MaBu

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (47 von 67)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 68.916 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 67
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro <b>Blu-ray</b> ~ Martin Sheen
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Etwas überdreht, 12. September 2014
Dieser Film bekommt von mir nur drei Sterne. Ich schaue mir gerne die Marvel-Superhelden-Filme an, aber dieser ist nicht mein Fall. Wirklich störend fand ich die exessiv vorgetragene Liebesbeziehung zwischen Peter Parker und Gwen Stacy. Das es die braucht stelle ich nicht zur Kritik, denn sie gehört dazu, aber das übertriebene fand ich schlimm. Immer und immer wieder. Die Verwandlung von Electro und dem damit zusammen gehörenden Lernprozess, den Elektro erstmal durchmachen muss, haben sie gut gemacht. Allerdings fehlte mir der Zusammenhang bzw. die Einführung von Max. Eben schnell gezeigt und zurück zur Liebesgeschichte. Zu kurz geraten ist besonders die… Mehr dazu
All Is Lost <b>Blu-ray</b> ~ Robert Redford
All Is Lost Blu-ray ~ Robert Redford
4.0 von 5 Sternen Guter Film für Segler, 11. August 2014
Mir hat der Film gut gefallen. Ich segle seit ein paar Jahren, aber weit weniger gefährlich. Mir hat gefallen zu sehen, welche Handgriffe und Entscheidungen im Notfall getätigt werden, um zu überleben. Im Grunde genommen war das auch der Grund, warum ich mir den Film ansehen wollte. Mich interessierte das Thema Seenot an Bord einer Yacht.

Ich fand Robert Redford hat einen super Job gemacht. Als Schauspieler eine One-Man-Show ist schwer, aber gut gemacht. Er bringt in jeder Szene einen Menschen rüber, der ein sehr erfahrener Segler ist, aber in der Notsituation sich der Naturgewalt nur noch ergeben kann. Der Segler behält einen klaren Kopf, doch im Stress… Mehr dazu
Lone Ranger <b>Blu-ray</b> ~ Johnny Depp
Lone Ranger Blu-ray ~ Johnny Depp
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Seltsamer weise hatte ich diesen Film bislang garnicht aufm Zettel. Ich habe keine Ahnung warum aber jetzt hat er mich überwältigt. Boa war der klasse! Die ersten Minuten des Films, in denen der kleine Junge über die Kirmes geht hatte ich 'nen Fragezeichen übern Kopf (nen Riesenrad im wilden Westen, hä?), aber dann mit Einsetzen der eigentlichen Story war ich in meinen Sessel gefesselt. Dieser Film ist keines Wegs ein Western, wie man es aus dem letzten Jahrhundert gewohnt ist, nein das hier ist eine Adaption von Fluch der Karibik in einer anderen Epoche und Gegend. Genauso actiongeladen, bombastisch, absurd und witzig, dass es mir einen super Abend bereitet hat -… Mehr dazu