ARRAY(0xbb53f978)
 

Denise Maass

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (120 von 128)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 425.012 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 120 von 128
6 Weihnachtskarten und Umschlägen im Set von Pictura Paperclip
3.0 von 5 Sternen Text auf der Innenseite, 30. November 2013
Ich hatte die Karten für Freunde im Ausland ausgesucht, weil sie eben keinen "Fröhliche Weihnachten" Aufdruck hatten. Karten ohne deutschen Text zu finden ist leider immer wieder schwierig.

Hätte ich gewußt, daß auf der Innenseite "Ja, auch Du bekommst eine Karte von mir. Frohe Weihnachten." steht, hätte ich sie nicht gekauft. So einen seltsamen Spruch kann man ja noch nicht einmal an die Oma verschicken. Wirklich schade. Die Karten sind sehr hochwertig und auch richtig süß, aber der Text stört.
Monsoon Wedding <b>DVD</b> ~ Naseeruddin Shah
Monsoon Wedding DVD ~ Naseeruddin Shah
37 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Monsoon Wedding ist ein wunderschöner Independent Film, fernab vom Bollywood-typischen bunt-überdrehten Standard.
Hier bekommt man keine choreographierten Tanzeinlagen, keine überzeichneten Figuren oder übertriebenen Gefühle geboten, sondern einen Einblick in die indische Gesellschaft und Familie, und zwar so, wie sie wirklich ist.
Trotz einiger ernster Themen, ist es dennoch ein Feel-Good-Movie, dessen sympatische Charaktere einen noch lange begleiten.
Mich hat ganz besonders die Nebenhandlung begeistert, in der die stille Romanze der Dienerin und des Hochzeitsplaners ohne großen Pathos erzählt wird.
Ich kann den Film jedem empfehlen,… Mehr dazu
Man nehme Hindi: Der kleine Sprachbegleiter für In&hellip von Iyer Vasanta
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der "Kleine Sprachbegleiter für Indien-Freunde" (wie der Untertitel lautet) bietet eine kurze Grammatik-Zusammenfassung sowie eine Einführung in Davanagari, die hindi-Schrift. Leider ist beides viel zu kurz geraten, um im Folgenden wirklich hilfreich zu sein.
Die 300 gesammelten Sätze sind genau das, was man in einem Sprachführer erwartet: "Wie komme ich zum Bahnhof?", "Sprechen Sie bitte langsamer", "Warum hat mein Flugzeug Verspätung?", usw.
Alle Sätze werden in Deutsch, Hindi und einer Umschrift zur Erleichterung der Aussprache widergegeben. Letztere fällt leider unnötig kompliziert aus und ist, wenn es um richtige Aussprache geht, wenig… Mehr dazu