B. Wollny

"wollnykw"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (120 von 131)
Ort: Königs Wusterhausen
Geburtstag: 5. Dezember

Interessen
Bin ein großer Mahlerianer & Brucknerianer, aber auch Klavierfreak, eigentlich fast alles, was mit klassischer Musik zu tun hat. Immer auf der Suche nach Raritäten und Spitzenaufnahmen :)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 97.209 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 120 von 131
Claudio Abbado - Letztes Konzert: Lucerne Festival&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Ute Feudel
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Für mich das große Juwel dieses Konzerts ist das wundervolle "Lied der Waldtaube" nebst orchestraler Einleitung aus dem mächtigen Zyklus der "Gurrelieder" von Arnold Schoenberg.

Abbado hat immer wieder Werke von Komponisten der Zweiten Wiener Schule aufgeführt. Egal ob Alban Berg, Anton Webern oder eben Arnold Schoenberg, solche Stücke lagen ihm immer besonders gut, denn hier zeigt sich eine der größten Stärken von Abbado, nämlich den Klang so zu differenzieren und zu registrieren, dass man immer den Eindruck hat, als würde man gerade die Partitur vor sich haben und jede noch so feine Nuance wird hörbar bzw… Mehr dazu
Neujahrskonzert 2012 [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Mariss Jansons
Neujahrskonzert 2012 [Blu-ray] Blu-ray ~ Mariss Jansons
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schlechte Blu Ray??, 30. Januar 2012
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was mein Vorgänger für ein Problem mit der Abspielbarkeit hat!!

Habe die Scheibe auf mehreren Geräten probiert, alles tadellos; ausgezeichnete Farbtiefe und ein richtig edler Mehrkanalton

Vielleicht haben Sie zu viel eingestellt bzw. verstellt, aber selbst das ist eigentlich unmöglich.

Dieses NJK gehört mit zu den besten der vergangenen Jahre und lässt teilweise sogar ein wenig an den guten Carlos Kleiber denken.
Jansons lässt musizieren und vermittelt eine fast selbstverständliche Lockerheit, somit entsteht hier ein sehr spontanes Konzerterlebnis, was mich sehr… Mehr dazu
Richard Strauss - Salome [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Agnela Denoke
Richard Strauss - Salome [Blu-ray] Blu-ray ~ Agnela Denoke
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ja, was soll man nun zu dieser Veröffentlichung sagen?

Zuerst einmal das Wichtigste - die Kunst:
Da wird man vollends verwöhnt; angefangen vom lxuriösen Bühnenbild von Likolaus Lehnhoff, bis hin zur Titelrolle, hier verkörpert durch Angela Denoke, wenngleich sie leider zum Ende hin einige stimmliche Schwächen zeigt. Lehnhoff lässt sich die einzelnen personen stetig weiterentwickeln, was mir persönlich besonders gut gefällt und wer vielleicht seine Inszenierung der Elektra kennt (Salzburger Festspiele 2010), wird feststellen, dass das Bühnenbild der Salome quasi wie eine Fortsetzung ist.

Nun leider zum negativen des… Mehr dazu