gerda_badischl

"gerda_badischl"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (277 von 459)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 32.000 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 277 von 459
Ed Wood [Special Edition] <b>DVD</b> ~ Johnny Depp
Ed Wood [Special Edition] DVD ~ Johnny Depp
... bei denen man sich wundern muss, wie verschieden die geschmäcker doch sind...

mir wurde er von einer bekannten als ihr "absoluter lieblingsfilm" angekündigt, und die begeisterten 5-sterne-rezensionen zeigen, dass sie mit ihrer meinung nicht alleine dasteht.

tja, und dann habe ich ihn gesehen und frage mich nur: können so viele fans irren?

für mich war die sache vor allem eines: langweilig.

natürlich sind die schauspieler großartig dabei, wie sie "schlechte schauspieler" darstellen, und natürlich ist es originell, dass in unserer zeit ein film in schwarz-weiß gedreht wird. aber die… Mehr dazu
Die letzte Zuflucht: Roman von Ellen Connor
Die letzte Zuflucht: Roman von Ellen Connor
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
dieses buch war im science-fiction-fach, wo ich es ausgeliehen habe, völlig falsch platziert. es handelt sich um einen liebesroman, der in der zukunft spielt.

der inhalt ist blitzschnell erzählt:
einsamer cowboy kommt in eine einsame westernstadt. er verliebt sich in eine dortige frau, sie können aber zueinander nicht kommen ... zumindest nicht gleich ... ganz am rande kommen auch noch gestaltwandler vor, erst im letzten drittel eigentlich.

ich habe ab der hälfte nur noch quergelesen - vor allem die seitenlangen Sexszenen waren regelrecht ermüdend: ich musste immer wieder zurückblättern, um den überblick nicht zu verlieren:… Mehr dazu
Julian Comstock: Roman von Robert Charles Wilson
Julian Comstock: Roman von Robert Charles Wilson
2.0 von 5 Sternen Enttäuschend., 15. August 2014
ergänzend zu den kritikpunkten, die bereits genannt wurden (flache Charaktere, keine wirkliche Idee über die Zukunft), noch 2 weitere:

1. ganz schwach in der Sprache - was vermutlich zum Großteil dem Übersetzer anzulasten ist. (dass Liedertexte, Plakate, etc. in englisch belassen wurden, hat mir persönlich recht gut gefallen, wird aber jenen, die nicht gut englisch lesen auch keine Freude machen. Ebenso die häufigen und unübersetzten französischen Bemerkungen einer Figur)

2. "Ich bringe es nicht über mich, sie wahrheitsgetreu zu Papier zu bringen ...", "ich will den Leser nicht mit Einzelheiten unserer… Mehr dazu

Wunschzettel

Reise im Mondlicht: Roman von Antal Szerb
Das Los unserer Stadt von Wolfdietrich Schnurre
Das Los unserer Stadt von Wolfdietrich Schnurre
Freaks von Joey Goebel
Freaks von Joey Goebel
Big Fish von Daniel Wallace
Big Fish von Daniel Wallace
The Roaches Have No King von Daniel Evan Weiss
The Roaches Have No King von Daniel Evan Weiss