ARRAY(0xa75b0624)
 

bookworm

"bookworm"
 
Top-Rezensenten Rang: 5.169
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (221 von 292)
Ort: near Frankfurt, Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.169 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 221 von 292
Stövchen aus Glas mit 5 Auflageflächen in Herzform von Aricola
Ein ähnliches Stövchen ist mir vor kurzem kaputtgegangen, also habe ich dieses hier bestellt, weil es genauso aussieht wie mein altes. Allerdings war mein altes aus massivem Glas und das hier ist unten hohl und nicht ganz so stabil wie mein altes.
Honigmann: Wie ich die wahre Liebe in der Karibik &hellip von Elisabeth Karamat
4.0 von 5 Sternen Wohltuend anders, 11. April 2014
Diese wahre Geschichte hebt sich wohltuend von den üblichen "europäische Frau verliebt sich im Urlaub in Einheimischen"-Geschichten ab, in denen es dem betreffenden Mann nur um Geld und/oder eine Aufenthaltserlaubnis für ein europäisches Land geht.
Hier ist es wirkliche Liebe; auch wenn es natürlich wegen der kulturellen und spirituellen Unterschiede (und nicht zuletzt wegen seines Alkohol- und Drogenkonsums und der damit zusammenhängenden Anfälle von Aggressionen ihr gegenüber) immer wieder zu Spannungen kommt.
Aber hier wird einmal mehr bewiesen, dass Menschen sich ändern können.
Auch stilistisch gefällt mir das… Mehr dazu
Die Känguru-Offenbarung von Marc-Uwe Kling
Die Känguru-Offenbarung von Marc-Uwe Kling
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Warten auf den 3. (und wie's aussieht, wohl leider letzten) Teil hat sich gelohnt!
Die ersten beiden Teile waren ja schon klasse, aber dieser hier ist die fulminante Krönung der Trilogie.
Ich will niemandem die Spannung verderben, drum verrate ich den Schluss nicht, aber ich finde ihn einfach genial!

Dass das Känguru in diesem Band öfter eine weibliche Seite zeigt (es ist glühender Fan von Historien- und Fantasy-Trilogien wie z.B. der "Wunderhure") sehe ich als Spiel mit der in Band 2 aufgeworfenen Frage, ob es männlich oder weiblich sei (es hat ja einen Beutel, wie nur die weiblichen Kängurus, benimmt sich aber sehr… Mehr dazu

Wunschzettel