Cosima Cejna-Schubert

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (36 von 43)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 128.774 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 43
Der Friedhof in Prag: Roman von Umberto Eco
Der Friedhof in Prag: Roman von Umberto Eco
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich gestehe: ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Das passiert ganz selten. Was will Eco mit diesem Roman? Das krasse Ungleichgewicht zwischen Fiktion und Fakten hat mich ermüdet und enttäuscht. Zu wenig Auseinandersetzung mit Figuren: der Protagonist Simon Simonini, die einzige erfundene Person dieses Romans  wie Eco in den Unnötigen Hintergrundinformationen betont -, bleibt oberflächlich und ungreifbar, was ihn bewegt und treibt bleibt ein Rätsel. Zu viel Historisches: Seite um Seite werden (gefühlt) ALLE Verschwörungstheorien des 19. Jahrhunderts aufgelistet, über Juden, Freimaurer, Jesuiten, Carbonari, Satanisten, Bonapartisten, usw. Ich… Mehr dazu
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Schottland von Hans-Günter Semsek
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Rezension bezieht sich auf die 2. Auflage (2011) dieses Reiseführers.

Sehr gut fand ich
- die Essays und Hintergründe zum Land (Rubrik: Panorama)
- die vielen schönen Fotos
- die vorgeschlagenen Routen (erleichtert die eigene Planung)
- die Rubrik "Lieblingsorte" mit schönem Foto, die Lust auf Entdeckung machen,
- zu jeder Route "Das Beste auf einen Blick", das die wichtigsten Highlights auf einen Blick erschließt,
- unter der Rubrik "auf Entdeckungstour" die detaillierte Beschreibung eines besonderen Highlights.

Leider sind manche Beschreibungen nicht sehr genau, nicht mehr ganz aktuell oder gar nicht… Mehr dazu
Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG &hellip von Samsung
26 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich verwende das Headset seit ca. 1 Jahr mit einem iPhone 4. In diesem Zeitraum habe ich das Headset erst 2 oder max. 3x aufgeladen, obwohl ich es nahezu täglich beim Autofahren verwende. Der Akku ist sensationell! Die Hörqualität beim Autofahren ist exzellent, ich höre meine Gesprächspartner kristallklar und ohne Störungen. Schwach hingegen ist das Mikrofon: beinahe jeder Gesprächspartner sagt, dass er mich schlecht, weil sehr leise hört. Und das liegt nicht an meiner Stimme.