lilu48

"lilu48"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (46 von 83)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 41.365 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 46 von 83
Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten üb&hellip von Ajahn Brahm
Ein phantastisches Kurzgeschichtenbuch, man muß es von Anfang an lesen, die nachfolgenden
Geschichten weben immer wieder die vorangegangenen mit ein.
Ich habe es zum verschenken gekauft, ich brauche noch eines (für mich alleine), mein Lebensgefährte hat
sein eigenes. Das ist eines der Bücher, die jeder für sich zum immer wieder drin lesen, ans Bett stellt.

Ein absolutes "Must have".
Sowas sollte Pflichtlektüre in der Schule sein, hier kann man reflektieren, man findet sich immer wieder selbst darin,
es ist flüssig zu lesen, macht neugierig auf`s Nächste und es ermuntert immer wieder nicht alles so ernst zu… Mehr dazu
Und wenn wir alle zusammenziehen? <b>DVD</b> ~ Jane Fonda
Ich hatte mir mehr versprochen aber so ist eben der französische Humor.
Der Film ist wohl eher realitätsnah, denn lustig aber das hat ja auch seinen Reiz.
Wer sich über ein Zusammenwohnen im Alter Gedanken macht und Ideen holen möchte ist hier richtig,
wer sich amüsieren möcht sollte sich einen anderen Film aussuchen.
Duale Reihe Psychiatrie und Psychotherapie von Hans-Jürgen Möller
5.0 von 5 Sternen Auch für Laien zu lesen, 9. Juni 2014
Also wenn man sich als Laie dieses Buch vornimmt, braucht man schon ab und an ein Wörterbuch aber es hält sich in Grenzen.
(Kommt natürlich auf den Schulabschluß an, ich bin Realschulabgänger).
Für mich als Patient ist es sehr dienlich einmal nachzusehen, was alles möglich ist, worauf das Eine oder Andere hinausläuft.

Das Buch hat eine hervorragende Gliederung, durch das ganze Buch zieht sich an der Seite ein Streifen, wo immer eine kurze Zusammenfassung steht.
Es sind Beispielfälle aufgezeichnet und es sind viele Bilder drin, Schautafeln etc.

Ob der Inhalt richtig vermittelt wird, kann ich nicht sagen, wie… Mehr dazu