C Sommer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (57 von 66)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 92.314 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 66
Buffalo HD-PA1.0TU3-EU MiniStation Thunderbolt 6,4&hellip von Buffalo Technology Deutschland
53 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die externe 2.5" 1TB Thunderbolt/USB3 HDD von Buffalo ist mit einem soliden, schicken Gehäuse ausgestattet und macht einen ordentlichen Eindruck.
Ein schickes Design paart sich mit guter Ausstattung, USB 3 und Thunderbolt Kabel liegen dabei. Hier gibt es nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil: die Ausstattung ist toll! Die Platte benötigt keinen separaten Stromanschluss. Seinen Strom bezieht es über den jeweiligen Anschluss, d.h. entweder über das USB oder das Thunderbolt Kabel. Gerade für die mobile Nutzung ist es toll, ohne weitere Kabel unterwegs müssen zu sein.

Die Verpackung und Produktbeschreibung ist verwirrend und entspricht nicht den… Mehr dazu
CnMemory Docking Station für SATA 6,4 cm(2,5 Zoll)&hellip von CN Memory
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Günstiges Produkt.

Die Einrichtung ist einfach: Strom- und USB3 A-B Kabel anschließen, Festplatte einstecken, fertig.

Das Gehäuse ist sehr leicht, billige Plastik. Die Haptik ist enttäuschend, 3,5" und auch 2,5" Festplatten wackeln im Gehäuse und sitzen nur am SATA Port fest. Sie haben sonst keine Verbindung zum Gehäuse zur Stabilisierung. Wenn 3,5" Festplatten hochdrehen, sind laute Vibrationsgeräusche des Adapterdeckels (der klappt nach unten; bei 2,5" Platten bleibt er oben) zu vernehmen. Das stört.

Eine Kompatibilität zu Windows ist explizit angegeben, eine Kompatibilität zu Mac ist nicht explizit… Mehr dazu
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Ad&hellip von Netgear
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 17. August 2012
Um meinen Reciever, der zwar AirPlay und DLNA fähig ist, aber nur über einen Ethernetport und kein WLAN verfügt, in das WLAN einzubinden, habe ich dieses Gerät gekauft.

Es stellt sozusagen einen inversen Accesspoint dar und macht Ethernet Geräte WLAN tauglich. Ich habe die manuelle Installationsvariante gewählt, d.h. das Gerät zunächst mit einem Rechner verbunden, per Webbroweser die Installationswebseite des Gerätes aufgerufen und die Zugangsdaten des WLAN eingegeben.

Diese werden gespeichert, im Folgeschritt verbindet man das Gerät mit dem Stromnetz und verbindet es mit einem Ethernetkabel (und anschließend in… Mehr dazu