Firefly

(TOP 1000 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 784
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (378 von 416)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 784 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 378 von 416
Rocailles Bunt Mix Silbereinzug 2 mm 20 Gramm ca. &hellip von Perlen
4.0 von 5 Sternen In Ordnung., 8. August 2014
Die Perlen sind in Ordnung. Die farbliche Mischung ist gut, soll heißen: Ich kann kein Ungleichgewicht zugunsten irgendeiner Farbe feststellen, was ja bei solchen Mischungen manchmal vorkommt und ärgerlich ist.
Auch die Qualität der Perlen ist in Ordnung. Soweit ich überblicken kann, gibt es nur wenige Perlen, die zu groß geraten sind. Gebrochene Perlen kann ich gar keine feststellen, was auch gut ist.

Einziges Manko: In Zukunft achte ich bei solchen Käufen auf den Preis pro 100g, dann wäre mir aufgefallen, dass die Perlen vergleichsweise teuer sind. Mich hat die Produktbebilderung etwas hinweggetäuscht über die tatsächlich… Mehr dazu
Zustandskarten: Pathfinder-Spielhilfe
5.0 von 5 Sternen Praktisches Gimmick!, 6. August 2014
Die Karten sind klasse. Sie wirken hochwertig und sind toll illustriert.

Für jeden Zustand gibt es mehrere Karten, zudem sind die Karten beidseitig mit jeweils verschiedenen Zuständen bedruckt. Jeder Zustand ist ausführlich beschrieben.
(Ich habe der Kundengalerie ein Bild mit mehreren Zustandskarten hinzugefügt, um einen Eindruck vom Inhalt zu vermitteln.)

Ein anderer Rezensent bemängelte die schlechte Qualität der Karten, allerdings kann ich das nicht bestätigen. Evtl. wurde da seitens des Herstellers nachgelegt. Jedenfalls stehen die erhaltenen Karten gängigen Spielkarten ins nichts nach, was das Material angeht. Insofern… Mehr dazu
Kritischer-Patzer-Karten: Pathfinder-Spielhilfe von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH
Kritischer-Patzer-Karten: Pathfinder-Spielhilfe von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH
5.0 von 5 Sternen Praktisches Gimmick!, 6. August 2014
Patzer sind ja sowieso der Spaß jeder Rollenspielrunde. ;) Mit diesen Karten wird es gleich nochmal so spaßig, weil die Karten bestimmen, welche Auswirkungen ein kritischer Patzer hat.

Jede Karte weist vier verschiedene mögliche Auswirkungen, je nach Kampfart, aus. Die beschriebenen Auswirkungen mögen nicht wahnsinnig innovativ sein, aber es ist definitiv mal was anderes und entlastet zudem den Master, der sich nicht jedes Mal etwas ausdenken muss. :D
Die Karten selbst wirken hochwertig und sehen auch gut aus.

Fazit: Nutzen wir regelmäßig und würden wir wieder kaufen.

(In der Kundengalerie habe ich zwei Bilder… Mehr dazu