Uwe Blum

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (19 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 84.264 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 21
...Again (Remastered+Expanded Edition) von Dave Edmunds
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dave Edmunds, der Gitarrenhexer (Sabre Dance) aus Wales ist zurück im Geschäft. 20 Jahre nach dem Album "Plugged in" und einem mittlerweile vergriffenen, nur über Internet erhältlich gewesenen Album "Hand picked musical fantasies " erscheint das Werk "Again" mit 4 neuen Titeln und von Dave selbst ausgewählten Stücken der zuvor genannten Alben. Der Grund für die lange Abstinenz lag unter anderem darin, dass DE mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte (Bypass-OPs, Gehörprobleme) und vorwiegend als Produzent tätig war, von gelegentlichen Mini-Touren abgesehen. Außerdem ist DE ein Musiker, der lieber Singles… Mehr dazu
None Of Us Is Like All OfUs von Hagen Allstars
None Of Us Is Like All OfUs von Hagen Allstars
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Hagen Allstars sind eine Band, die aus acht Solisten besteht und seit über 20 Jahren im Kern nahezu unverändert Coverversionen und eigene Stücke zum Besten gibt. Die bekanntesten Mitglieder sind zweifellos George B. Miller (Haupt) und Klaus George Meier, die in den 1970er und 1980er Jahren unter anderem bei Kravinkel, den Rattles, Lude Lafayettes Wolfsmond, Meier Miller Kaiser, Good, Bad n' Ugly die deutsche Rockszene maßgeblich beeinflussten, ohne den ganz großen Erfolg zu ernten.
Den sollten sie sich nun endlich verdienen, sind die beiden doch Ausnahmemusiker.
Zum Einstieg wird "Lucky stars" von den US Rails interpretiert, gefolgt von… Mehr dazu
Golden Earring von Golden Earring
Golden Earring von Golden Earring
1970 begann nach der Umbenennung der Golden Earrings in Golden Earring die Erfolgsgeschichte des holländischen Vierers. Auch heute noch sind die vier personell unverändert (mit Ausnahme eines zwischenzeitlichen Gast-Gitarristen und -Keyboarders) aktiv, veröffentlichen Tonträger und geben Live-Konzerte.
Das erste Album dieses Quartetts katapultierte die Band durch den internationalen Hit "Back home" in die Charts und machte Lust auf das Album, einer Mixtur aus eingängigen Rocksongs, verspielten Stücken a' la Jethro Tull und dem typischen Earrings-Sound. Absolut gelungen und noch ein wenig stärker als der Meilenstein "Moontan" bietet die… Mehr dazu