ARRAY(0xa5b99abc)
 

dm-s

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (71 von 101)
Ort: Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 44.974 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 71 von 101
Technoline WT 758 Funkwecker schwarz von Technoline
5.0 von 5 Sternen Lautlose Wunder, 5. Januar 2014
Ich bin sehr empfindlich für jegliche Geräusche. Das war der erste elektro-mechanischer Wecker WT758 der von mir absolute Empfehlung erhält. Auch wenn das nicht explizit angegeben wird, ist dieser Wecker absolut lautlos. Man hört das sehr leise Ticken nur wenn man Ohr in 1-2 Zentimeter Entfernung vor dem Wecker platziert. Ich habe eigentlich schon die Suche nach lautlosem Funkwecker aufgegeben, aber es gibt es eben doch!

Dieser Wecker braucht etwas Zeit am Anfang um Funksignale zu empfangen und sich einzustellen. Er fangt zwar sofort an Uhrzeiger zu drehen, jedoch stoppt bald bei 12:00. Nach zirka 10 Minuten ich habe gemerkt dass die richtige Uhrzeit angezeigt… Mehr dazu
Vinox Funkwecker mit lautlosem Uhrenwerk, Made in &hellip von Johannes Menz GmbH
Ich habe diese Uhr bestellt hauptsächlich wegen "lautlos". Diese Uhr hat kein Sekundenzeiger und entsprechend tickt nicht jede Sekunde. Der Minutenzeiger jedoch tickt genau so laut wie jeder anderer Uhr. Was sollte hier "lautlos" sein? Oder wo ist "extrem leiser Uhrwerk" ?

"Made in Deutschland" ist auch nicht eingraviert auf Gehause, sonder durch Papier-aufkleber erreicht. Dadurch entsteht eindruck das es auch nicht stimmt. Von innerem Aussehen errinert Uhrwerk an stink normale Uhr "Made in China".

Die Uhr geht zuruck.

P.S. bin mit Erfolg auf Technoline Wecker wt758 umgestiegen
Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel von Kaiser Fototechnik
Kaiser Blasebalg mit Reinigungspinsel von Kaiser Fototechnik
4.0 von 5 Sternen Stinkig; sonst i.O., 19. Januar 2013
Große Balg (18-19 cm lang, aber kleiner als Giotto). Ein Nachteil: stinkt stark nach Gummi oder Latex. Sonst zu empfehlen. Eher für Hausgebrauch als mobil.