HARDY

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (21 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 24.070 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 21
Beim Giro d'Italia: Die Italien-Rundfahrt 1949 und&hellip von Dino Buzzati
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin passionierter Radfahrer, komme leider viel zu selten zum Fahren - aber das Lesen von Radgeschichten und Biografien von Sportlern aus dem Bereich Radrennen - interessieren mich auch sehr und faszinieren und fesseln mich immer wieder. So erging es mir neulich auch mit dem Buch, welches ich jetzt beschreiben möchte.

Der Autor ist nicht nur Autor, sondern auch Reporter und in dieser Funktion begleitete er den 32. Giro d`Italia. Man liest von der Rivalität der beiden Sportler Bartali und Coppi und schaut gebannt und gefesselt hinter die Kulissen der Giro. Eigentlich handelt es sich um einen Sachbericht zum Thema, dennoch muss ich sagen, dass ich das Buch als eine… Mehr dazu
Das Buch der Radsporttrikots von Rainer Sprehe
Das Buch der Radsporttrikots von Rainer Sprehe
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Radsportfans aufgepasst, 7. Juli 2014
Ich habe für meinen Kumpel - der passionierter Radfahrer ist - ein Geschenk gesucht. Schon mehrfach habe ich beim Verlag Covadonga für ihn passende Buchgeschenke gefunden, daher habe ich auf der HP des Verlag gestöbert und folgendes Buch entdeckt, mit dem ich der Burner unter den Schenkern war ...

Fast 200 Renntrikots (Originale) sind im Buch in Wort und Bild aufglistet. Sie wurden von Berühmtheiten der Branche getragen und sind somit für Radfans einfach Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und dies zusammengetragen in einem ansprechenden Rahmen machte das Buch die Runde und der oder andere Gast der Geb.-party wollte sich das Buch ausborgen bzw. auch… Mehr dazu
Südböhmen - Böhmerwald: Reiseführer mit vielen pra&hellip von Michael Bussmann
5.0 von 5 Sternen Die Neuauflage ..., 4. Juli 2014
... ist - soweit wir dies beurteilen können und getestet haben - komplett authentisch und entspricht der Realität, was für einen Reiseführer neben der Informationsbeschaffung im Allgemeinen sehr wichtig ist.

Aktualität ist gegeben und Infos stimmen mit Realität überein - volle Punktzahl
Außerdem sind die Beiträge im Buch sehr interessant und aufschlussreich, haben mir sehr viele wichtige Informationen geliefert, die mich geschichtlich, sachlich und bezogen auf unsere geplante Tour interessierten.

Die Gliederung ist perfekt gewählt, wie ich das nicht anders gewohnt bin von den Reiseführern aus dem Michael… Mehr dazu