Jan Hentschel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 267.415 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Microsoft Hyper-V und System Center: Das Handbuch &hellip von Nils Kaczenski
Für mich, der primär HTTP-Schnittstellen auf Basis von .NET und Windows Azure entwickelt, ist der administrative Teil von Hyper-V und insbesondere System Center Neuland. Trotzdem findet man sich im Buch zurecht.

Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass es den Autoren wichtig ist hilfreiche Praxistipps zu geben. Man merkt aber auch, dass einem als Entwickler wahrscheinlich viele Kenntnisse, auf die im Buch aufgebaut wird, fehlen. Für Administratoren ist dieses Buch aber sehr gut geeignet.

Allgemein fällt die hohe Anzahl von Praxistipps und gut ausgesuchten Abbildungen auf. Beides hilft das Buch als sehr Praxisnah einzuordnen.
Die Auswahl der… Mehr dazu
Microsoft Project 2013: Das umfassende Handbuch (G&hellip von Jürgen Rosenstock
Dieses Buch ist sehr umfangreich und behandelt sehr viele verschiedene Themen, teilweise in unterschiedlicher Tiefe. Anhand eines durchgehenden Fallbeispiels wird die Arbeit mit Project 2013 erklärt.

Für wen ist dieses Buch geeignet?

 Projektmanager, die Project 2013 in ihrer täglichen Arbeit nutzen oder nutzen möchten.

Für wen ist dieses Buch weniger geeignet?

 Administratoren, die für die Betreuung einer Project-Umgebung verantwortlich sind.
 Personen, die sich nur mal über Project informieren möchten.

Allgemein kann man sagen, dass dieses Buch nichts für Einsteiger im… Mehr dazu
Microsoft Office 365: Das umfassende Handbuch (für&hellip von Markus Widl
Dieses Buch ist sehr umfangreich und behandelt sehr viele verschiedene Themen, teilweise in unterschiedlicher Tiefe. Spätestens ab dem zweiten Kapitel bemerkt man, dass es sehr PowerShell-lastig ist. Dies ist nachvollziehbar, da der Autor sich primär an Administratoren richtet. In den folgenden Kapiteln werden alle Office 365-Dienste abgehandelt. Insbesondere das Kapitel zu Exchange Online ist sehr ausführlich. Dies ist ok, da meiner Meinung nach diese Komponente die komplizierteste in Office 365 ist. Das Kapitel zu SharePoint Online ist sehr gut geschrieben und beinhaltet hilfreiche Abbildungen. Außerdem behandelt es Yammer als Social-Komponente.

Allgemein… Mehr dazu