Brother in Mind

"brother_in_mind"
 
Top-Rezensenten Rang: 5.037
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (800 von 833)
Ort: Ruppichteroth
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.037 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 800 von 833
Custom Brackets RF-PRO Rapid Fire rotierbare High-&hellip von Enjoyyourcamera
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einer geeigneten Blitzschiene, mit der man den Blitz um die Objektivachse bewegen kann, um seitliche Schlagschatten bei Hochformataufnahmen zu vermeiden. Bei den Systemen, für die ich mich interessierte, gab es immer ein Manko:
Mal wurde die Kamera auf der Blitzschiene gedreht, dann aber in die falsche Richtung, sodass sich der Hochformatauslöser an der Unterseite des "Gestells" befand. Dann wiederum wurde beim Drehen der Kamera oder des Blitzes die Achse verschoben, sodass der Blitz nicht mehr mittig über dem Objektiv lag. Auch gibt es Systeme, bei denen die Blitzschiene über Segmente verfügt, die durch Umklappen… Mehr dazu
Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss von Theben
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sie tut, was sie soll ..., 27. Januar 2014
Dies ist die 5. Zeitschaltuhr, die ich für meine Warmwasserpumpe einsetze. Und der Theben Timer 26 scheint endlich zuverlässig seinen Dienst zu verrichten.

Meine ersten 4 Zeitschaltuhren waren digitaler Natur, 3 aus dem Baumarkt (Max Bahr), wovon 2 (Marke habe ich nicht mehr parat) innerhalb von 24 Stunden nach 4-5 Schaltvorgängen sich komplett aufhängten und nach dem erforderlichen Reset natürlich die ganzen Programme jedes Mal neu eingegeben werden mussten.

Eine Zeitschaltuhr (Nummer 3; von düwi (auch aus Max Bahr Baumarkt, habe hier kein baugleiches Modell gefunden) hielt gerade 1 Jahr. Auch sie setzte sich hin und wieder… Mehr dazu
Pelikan 985739 Kolbenfüllhalter Souverän M 400 Bic&hellip von Pelikan
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein wertiger Kolbenfüller, 6. Januar 2014
Zugegeben: Günstig ist der Kolbenfüller von Pelikan (Souverän M 400 Bicolor-goldfeder 14-K/585 Federbreite M, schwarz/grün) nicht. Aber das Schreiben mit diesem Füller macht wieder Spaß.

Als ich mir vor knapp 30 Jahren von meinem ersten Praktikantengehalt in einem "Anflug von Größenwahn" das Vorgängermodell zulegte, hatte ich von Beginn an meinen ersten Kolbenfüller geliebt. Alles stimmte: Die Feder schrieb einwandfrei und weich ohne zu kratzen, lag bequem in der Hand und der Füllmechanismus funktionierte einwandfrei, bis meine Mutter meinte, sie müsse mein Hemd, welches über die Rückenlehne meines… Mehr dazu