Jonas77

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (15 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 195.881 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 20
High Heels im Hühnerstall: Roman von Sarah Heumann
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein spaßig gestimmter Kollege tauchte letzte Woche plötzlich mit dem Buch auf und sagte: "Hier, schenke ich dir. Wusstest Du schon, dass deine Enkelin unter die Autorinnen gegangen ist?"

Abgesehen von der Tatsache, dass der Name meiner Enkelin tatsächlich identisch mit dem der Autorin ist, fand ich die zweifellos nett gemeinte Geste wenig passend. Was um Himmels willen sollte ich typischer Mann mit einem typischen Frauenroman anfangen? Da meine Frau aber hin und wieder ganz gern Autorinnen a la Kerstin Gier oder Dora Heldt liest, nahm ich das Geschenk trotzdem an. So nach dem Motto: geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Dann wollte es der Zufall, dass ich… Mehr dazu
Melodie Maximal von Sascha Nikolic
Melodie Maximal von Sascha Nikolic
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sascha Nikolics Platte "Melodie Maximal" lässt nicht einfach in eine Schublade stecken. Das breite musikalische Spektrum wird besonders deutlich, wenn man den ersten und den letzten Titel hört. Der erste Song "Beim Hähnchengrill" ist eine wunderbare Liebeserklärung an Kreuzberg und einen dortigen Hähnchengrill.Der Balkanbeat lädt zum Mitwippen ein, die Melodie eines Chansons zum Mitsingen und der Text zum Schmunzeln. Eine weitere Hommage an das bunte Leben in Kreuzberg ist wie der Titel schon sagt die "Kreuzberg Hymne". Funny van Dannens bekanntes Stück "Nana Mouskori" erfährt eine tolle Interpretation von Nikolic und passt hervorragend auf die… Mehr dazu
Feiertage von Fox Named King
Feiertage von Fox Named King
5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. Dezember 2012
Hab "Kaufrausch" irgendwo gehört und dachte mir, das ist gar nicht mal so schlecht. Dann habe ich mir "Feiertage" geholt. Die Platte rockt. Fox Named King machen deutschen Punkrock, der direkt ins Ohr geht. "Helden", "Alles auf Anfang", "Kaufrausch" finde ich klasse. "Schöner Tag" ist ein guter Launesong vom feinsten. "Feiertage" kann von Anfang bis Ende durchhören. Kein Titel nervt. Werde mir die Jungs bei Gelegenheit live anschauen. Bei der Mucke sollte es bei den Konzerten ordentlich abgehen und ein spaßiger Abend werden.