Thorsten Grett

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (47 von 55)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.372.323 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 55
Uhrwerk Orange <b>DVD</b> ~ Malcolm McDowell
Uhrwerk Orange DVD ~ Malcolm McDowell
36 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe hier in einer Rezension gelesen, dass man den Sinn dieses Films nur schwer erkennnen kann, da die Antagonisten in einer abstrakten Scheinwelt leben...
Kurz dazu: Der Autor des Buches, Anthony Burgess, hat schon beim Schreiben Wert darauf gelegt, nicht festzulegen, zu welcher Zeit und in welchem Land die Geschichte spielt. Im Film ist das dadurch sehr gut umgesetzt, dass hier derbste sixties und seventies Styles mit futuristisch anmutenden (z. B. die Häuser) so wie zeitlich kaum einzuordnenden Elementen aufeinanderprallen. Bei der Sprache ist das natürlich schwieriger umzusetzen, man findet aber im Slang der Droogies Begriffe, wie man sie vielleicht einem eher zu… Mehr dazu
Das Spiel Beginnt von Mono & Nikitaman
Das Spiel Beginnt von Mono & Nikitaman
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Das ist mein Ding, 2. Mai 2005
Mono&Nikitaman habe ich uf einem riddim-Sampler kennen und schätzen gelernt und dann durfte ich sie auf dem Summerjam live erleben. Wenn auch einige Tracks noch etwas holprig oder auch fast amteurhaft daherkommen, so gefällt mir diese Scheibe außerordentlich gut - vielleicht macht aber auch gerade das diesen independant-Charme des Albums aus. Die beats und Bässe klatschen einem ordentlich um die Ohren, die Musik treibt zum großen Teil, für eine Party ist die CD ein Muss.
Etwas vermisse ich allerdings - es ist kein Song in der Art von "Stell Dir vor..." von Nikitaman. Das hätte der Pladde gut zu Gesicht gestanden.
Tanzen & Schrei'N von Roots Rockers
Tanzen & Schrei'N von Roots Rockers
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schön, 12. Februar 2005
Ich habe diese Platte eigentlich mehr so aus Versehen gekauft, da ich dieser Band, deren Name ich schon zigtausenfach gelesen habe, einen Track zugeordnet habe, der gar nicht von ihnen stammt. Ich weiß noch, dass ich meiner Frau nach Erhalt de CD erzählte, dass ich mich ärgere, 16 Euronen für eine Pladde von einer Band, die eine Mischung aus Laid Back und Echt sei, ausgegeben zu haben.
Mit jedem mal hören musste ich mein Urteil weiter zurückfahren und mittlerweile gehört sie tatsächlich zu meinen deutschsprachigen Lieblingsalben... erfrischend, smooth und tanzbar, ich freue mich über meinen Fehler.

Wunschzettel

Erste Welt von Raggabund
Erste Welt von Raggabund
Viaje von Go Lem System
Viaje von Go Lem System
Caceria von Go Lem System
Caceria von Go Lem System
Pa/Ris-Casbah (+Manu Chao) von El Gafla
Brigadistak Sound System von Fermin Muguruza
Brigadistak Sound System von Fermin Muguruza