Nick

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (40 von 53)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 73.850 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 40 von 53
Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 4] von Bethesda
Habe seit "Return to Castle Wolfenstein" kein Wolfenstein mehr gespielt und habe mir auch das hier eher aus Verzweilfung geholt, da ich meine mittlerweile leicht angestaubte PS4 mal wieder nutzen wollte. Entgegen meinen Erwartungen - nach dem, was man so lesen konnte - ist Wolfenstein ein klasse Spiel geworden. Die Inszenierung und die Erzählung sind sehr gelungen, eine Mischung aus den Filmen "Vaterland" und "Inglorious Bastards" kombiniert mit der Erzählweise von "300". Den Grafikstil finde ich ebenfalls sehr anpsrechend, die Steuerung ist perfekt, der Waffensound satt. Größtes Manko und ein echtes Ärgernis ist allerdings die… Mehr dazu
Watch Dogs - Bonus Edition - [PlayStation 4] von Ubisoft
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Was'n dorscheinander ..., 10. Juni 2014
... dachte ich am Anfang. Das Spiel lässt einen zu Beginn ziemlich allein. Ständig poppt irgendwas auf, man erfährt aber nicht was das Ganze soll. Das erste Mal Autofahren hat das Spielerlebnis zunächst nicht positiver gemacht: Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, kein Vergleich zu GTA V. Und auch optisch hat mich WD anfangs bei Tag nicht wirklich vom Hocker gehauen ...
Alles in allem habe ich bestimmt 2-3 Stunden gebraucht, um ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln. Dann aber, nach und nach, kamen die Oha-Erlebnisse. Das Spiel sieht bei Nacht und vor allem bei Regen fantastisch aus. Die Stadt Chicago ist unglaublich detailliert… Mehr dazu
Thief - [PlayStation 4] von Square Enix
Thief - [PlayStation 4] von Square Enix
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mal ne Lanze brechen ...., 3. März 2014
Die Wertungen in der Fachpresse haben mich teilweise wirklich überrascht. Zwar war mir klar, dass Thief vielleicht nicht der ganz große Wurf wird, aber vereinzelte, extrem negative Wertungen von besonders "kritischen" Magazinen haben mich doch überrascht und auch verunsichert. Nichtsdestotrotz habe ich mir Thief gekauft, da ich bereits in der Vergangenheit vielfach einen ganz anderen persönlichen Eindruck von Spielen hatte, die insbesondere von 4P verissen wurden. Ich habe das Spiel nun seit Samstag und habe bislang gut 6 Stunden gespielt und was soll ich sagen: Einmal mehr kann ich die Negativpresse nicht nachvollziehen. Zwar kenne ich nicht die ersten beiden… Mehr dazu