Manfred Reber

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (361 von 532)
Webseite: manfredreber.com
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 11.460 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 361 von 532
Von Anfang an von Reinhard Mey
Von Anfang an von Reinhard Mey
Ich hatte das Buch schon vor über 25 Jahren einmal gekauft, schon damals war ich begeistert, weil es mich als Gitarren-Dilletant in die Lage versetzte, auch instrumental zumindest so ein bisschen zu klingen wie Reinhard Mey. Heute bin ich leider gitarrentechnisch auch nicht weiter, meine Singstimme hat sich auch nicht eben verbessert, trotzdem: Ich liebe diese Buch. Dass es inzwischen soviel dicker geworden ist, hilft mir wenig, da ich die modernen Lieder leider nicht kenne. Mir allerdings reichen die alten Nummern eh. So ein bisschen klinge ich wieder wie er, oder ich kann es mir zumindest einbilden. Bei meinem Alter reicht auch das völlig aus. Fazit: Eine klare Empfehlung.
Der Clou <b>DVD</b> ~ Paul Newman
Der Clou DVD ~ Paul Newman
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als ich den Film nach vielen Jahren wieder einmal sah, hatte er für mich, obwohl ich mich noch gut an die Geschichte erinnerte, nur wenig von seinem Reiz verloren. Der Film dreht sich um sympathische Charaktere, an denen man gerne Anteil nimmt, hat ernste, spannende und witzige Passagen und ist sehr sorgfältig gedreht. Großes Kino! Sehr zu empfehlen, auch für die Familie mit etwas größeren Kindern. Da "der Clou" selbst nicht so ganz einfach ist, wird man ihn diesen in der Nachbesprechung allerdings in einigen Verästelungen erläutern müssen.
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Benedict Cumberbatch
Sherlock - Staffel 1 [2 DVDs] DVD ~ Benedict Cumberbatch
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das wichtigste zuvor: Der moderne Sherlock macht Spaß.
Die Charaktere sind recht sorgfältig aufgebaut und interessieren. Die Fälle sind spannend, voll überraschender Wendungen und unterscheiden sich dadurch wohltuend vom Krimiallerlei. Die Kamera ist auch etwas für das anspruchsvollere Auge, dennoch sind die Film schnell und actionreich genug gedreht, um auch vor Jugendlichen im Familienkreis zu bestehen. Eine klare Empfehlung.

Wunschzettel