volki

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (75 von 88)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 94.228 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 75 von 88
Technische Akustik: Grundlaen der physikalischen, &hellip von Ivar Veit
Wer ein übersichtliches Grundlagenwerk zum Thema technische Akustik sucht, sich aber nicht von umfangreichen (und natürlich wesentlich teureren) Standardwerken wie z.B. von Möser "erschlagen lassen" will, dem sei dieses Buch uneingeschränkt empfohlen! Mir persönlich zumindest ist in dieser Preisklasse kein Konkurrenzprodukt bekannt.
Handbuch der Audiotechnik (VDI-Buch) von Stefan Weinzierl
Mit diesem Buch hat Herausgeber Stefan Weinzierl das deutschsprachige Pendant zu Ballou's "Handbook for Sound Engineers" geschaffen. Alle relevanten Bereiche werden durch Beiträge von Experten (darunter Kapazitäten wie Ahnert, Blauert oder Schneider) in der gebotenen Tiefe behandelt. Dadurch ist es besonders für Forschung und Entwicklung interessant, aber auch für Anwender auf Ingenieur-Niveau, die ihr Verständnis auf eine stärkere wissenschaftliche Basis heben wollen.

Im direkten Vergleich zu Ballou beschränkt sich Weinzierl etwas mehr auf Grundlagen und Kernthemen von Pro Audio.
Bei der Einordnung in die deutschsprachige Literatur… Mehr dazu
Der größte Raubzug der Geschichte: Warum die Fleiß&hellip von Matthias Weik
7 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die populistische Aufmachung dieses Buches soll offenbar möglichst viele potenzielle Leser ansprechen. Auch die Autoren selbst betonen, ihr Werk absichtlich nicht wie ein fades Finanzsachbuch verfasst zu haben; die polemische und bisweilen reißerische Sprache dürfte in der Tat bei denjenigen Anklang finden, die sonst lieber Unterhaltungsliteratur lesen und die Dinge dort "fertig serviert" bekommen, als sich mit Fachbüchern zu beschäftigen, die erhaltene Information kritisch zu reflektieren und vielleicht sogar selbst weiter nachzuforschen.

Viele fünfsternigen Amazon-Bewertungen (mit emotional recht aufgeladenen Überschriften) bei im Gegensatz… Mehr dazu