Martin G.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 52% (12 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 686.063 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 23
Walther 10 x 25 Backpack Fernglas - mit Gummiarmie&hellip Umarex
Ich hab jetzt gerade ein zweites für meinen Sohn gekauft, da dieses Ding für diesen Preis wirklich eine gute Sache ist. Die 25 mm Linse lässt halt nicht viel Licht herein, und bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man z.B. bei Vögeln die Farbe der Gefieder nicht mehr wirklich gut erkennen. Aber für nur mal schnell ein Fernglas herausholen, um was zu schauen ist es gut. Und es ist halt auch eines der praktischen Dinger, die man schnell mal in einer Tasche verschwinden lassen kann, weil es sich schön zusammenklappen lässt. Was ich auch sagen muss, ist, dass das erste Fernglas jetzt nach zwei bis drei Jahren Gebrauch irgendwas mit der Optik hat… Mehr dazu
Mit dem Mond leben 2013: Mond-Taschenkalender von Helga Föger
5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 11. Januar 2013
Im Unterschied zu den Mondkalendern von Paungger und Poppe finde ich diesen hier angenehm unaufgeregt und nicht populistisch. Eher für die praktische Arbeit ohne viel Firelfanz drumherum. Aber komplett und völlig ausreichend!
Kosmos Basic Welche Tierspur ist das? (Kosmos-Natu&hellip von Klaus Richarz
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... aber auch nicht mehr. Ich hätte mir etwas mehr von Fährtenleserei erwartet, oder vielleicht auch eine Herausarbeitung, welches Tier ich wie erkenne. Stattdessen ist das Buch aber andersrum strukturiert: zuerst alle Tierfährten, dann alle Baue, etc. Und "Spur" wird sehr weit gefasst, also da gehts dann auch um Nester, usw. Aber als Einstieg in das Thema mal ganz nett. Für weitere Schritte aber nicht ausreichend!