aorista

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (40 von 43)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 44.063 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 40 von 43
STABILO EASY Dosenspitzer 3 in1 rechts blau von Stabilo
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es sollten unbedingt die Stabilo-Buntstifte mit Griffmulden sein, die  wie praktisch für den Produzenten  angeblich nur von diesem Spezialspitzer gespitzt werden können.

Vorteil des Geräts ist, man KANN diese Stifte damit spitzen. Es erfüllt also zunächst einmal seinen Zweck. Wie man auch wird hoffen dürfen.

Nachteile sind:
- man KANN die Stifte, wie wir leider zu spät feststellten, auch ebensogut mit einem beliebigen anderen Universalspitzer scharf bekommen, es passt nämlich doch.
- dass er besser in der Hand liegt als jeder andere ähnlich große Dosenspitzer, können weder ich noch das Kind… Mehr dazu
Hast du Fieber, kleiner Biber? von Annet Rudolph
Hast du Fieber, kleiner Biber? von Annet Rudolph
Ein Bilderbuch mit griffigen dicken Pappseiten in angenehmer Größe. An einem Band, das sich als überraschend stabil erweist, ist ein kleines Papp-Fieberthermometer angebracht, das man auf jeder Doppelseite einem neuen Tierchen mit aufklappbarem Mund hineinschieben kann. Fortgeschrittene Kinder können sogar wählen, ob sie die Seite mit erhöhter Temperatur und rotem Messstrich, oder die beruhigende blaue Seite nach vorn drehen möchten. Ganz niedliche Idee soweit.

Leider gefällt mir die Umsetzung ansonsten gar nicht. Jedes Tier klagt darüber, dass ihm 'so heiß' sei. Befremdlicherweise auch bei Beschwerden wie 'Bauchweh' oder… Mehr dazu
Rösle 12755 Tomaten- und Mozzarella- schneider von Rösle
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen restlos überflüssig, 19. April 2014
Ein praktisches Gerät, wenn man einen neuen Staubfänger braucht oder die Schubladen in der Küche einfach nicht voll bekommt.

Dem Sinn nach soll das Gerät Tomaten und Mozzarella schneiden. Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass ein anständiges Messer und ein Schneidebrett dazu nicht taugt. Nun gut, es war ein lieb gemeintes Geschenk, also ausprobiert.

Tomaten: nach ausgesprochen umständlicher und fummeliger Aktion hat man eine mehr zerquetschte denn zerschnittene Tomate. Es ist außerdem eine Herausforderung, sich dabei nicht mit spritzendem Tomatensaft einzumatschen. Ich habe knapp doppelt soviel Zeit gebraucht, wie ich… Mehr dazu