jo_musik

"jo_musik"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (47 von 57)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 388.165 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 57
Acoustic Blues Guitar (Book/Cd) Tab von Various
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Mischung aus gut ausgesuchten Stücken, locker-nettem Schreibstil, exzellenten Tabs (gut lesbar, leicht zu verstehen, ich hätte das Buch schon fast durch eh ich auf die Idee kam, die CD zu hören: so gut kommt man mit den Tabs klar) und sowohl einfachen Vorübungen als auch recht Spanne nen und gut klingenden Übungen: einfach toll. Die unterschiedlichsten Blues-Stile, Tonarten, Stimmungen und Blues-Musiker werden hier abgedeckt, alles Easy und ohne Stress. Man lernt enorm viele Bausteine für sein Spiel aus den verschiedenen Stilen und ertappt sich dabei, auf einmal ganz 'eigene' Stücke zu spi ein.
Electric Don Quijote - Frank Zappa: Die ultimative&hellip von Neil Slaven
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Zappa komprimiert, 3. Juni 2009
Insgesamt ganz lesenswert. Aber stellenweise etwas zu sehr auf die historischen rahmenbedingungen eingehend. Was der Meister tatsächlich so im Kopf hatte, seinen Humor und seinen speziellen Style, kann man leider manchmal nur erahnen.
Reggae Bass Bgtr Book/Cd (Bass Builders) von Various
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Getting into the Riddims, 3. Juni 2009
Ein prima Buch! Gerade zusammen mit der CD kommt man gut in das, manchmal für einen Europäer schon ungewohnte, Rythmus-Gefühl der Reggea-Musik rein. Für Jemanden, der nur ab und zu mal Reggae-Grooves spielt, absolut ausreichend. Für 'Vollblut'-Reggae-Bassisten sicherlich ein wenig zu viel Schwerpubnkt auf historische Grooves (Ska, frühe Reggea-Grooves der 60s).