Sanfte-Hundeerziehung.com

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. ( Astrid Lindgren )
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (32 von 33)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 212.795 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 33
Ich gehöre zu dir: Roman von W. Bruce Cameron
Ich gehöre zu dir: Roman von W. Bruce Cameron
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ins Auge gefallen ist mir das Buch (natürlich) wegen des wunderschönen Welpen-Fotos (sieht aus, wie meine Kleine.
Erst dachte ich: wieder so ein übliches Hundebuch.

Trotzdem las ich die Inhaltsangabe und dachte "upps", dieses Buch scheint ja etwas besonderes zu sein. Und dann tat ich das, was ich sonst nie tue: ich stand in der Buchhandlung und las die letzten 5 Seiten.

Unnötig, zu erwähnen, daß ich dicke Tränen in den Augen hatte und mich umschaute, ob mich auch niemand sieht. Klar, habe ich es sofort gekauft und fast in einem Rutsch durchgelesen.

Teilweise ist es (natürlich) sehr traurig, aber der Autor… Mehr dazu
DU bist einzigartig von Susanne Hühn
DU bist einzigartig von Susanne Hühn
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön !, 2. April 2012
Dieses Büchlein wurde mir von einer guten Freundin geschenkt - und der Tag wurde schöner .... ! Das klingt schmalzig, war aber statsächlich so!
Es ist keines von den üblichen Sprüche-Büchern, die es zuhauf in den Buchhandlungen zu kaufen gibt. Es ist viel mehr.
Die Texte wirken nicht "allgemeingültig", sondern man hat das Gefühl, sie gelten wirklich für einen selbst.
Man fühlt sich angesprochen, manchmal bis tief in die Seele.
Zum Glück hat das Büchlein sehr viel mehr Seiten als die meisten anderen seiner Art. So hat man doch einiges zum Lesen und vor allen Dingen zum Nachdenken, Neubewerten und… Mehr dazu
Mentale Gespräche mit Hunden: Telepathie - die and&hellip von Ramona Gliese
3.0 von 5 Sternen Ein Einsteigerbuch, 31. März 2011
Schon einige Bücher über Tierkommunikation füllen mein Bücherregal.
So habe ich meinen Fundus um 2 Bücher erweitert, dieses ist eines davon.

Der Einband und das Material der Seiten fühlen sich angenehm an und
das Buch liegt gut in der Hand.

Es ist praktisch untergliedert und alle Fragen, mit denen sich ein
Einsteiger in diese Materie beschäftigt, sind beantwortet.
Gut ist auch die farbliche Abhebung der (sich teilweise wiederholdenden)
Übungen, so findet man sie auf Anhieb.

Die vielen, teilweise großen Fotos hätte man allerdings reduzieren
und den Platz mit mehr Infos… Mehr dazu