michael wittmann

"papa-hauser"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (5 von 5)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.510.356 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 5
Das ultimative Deep Purple Kompendium von Martin Popoff
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wahrhaft interessante Literatur, 13. Dezember 2012
Literatur über die Geschichte einer der progressivsten Rockbands dieses Planeten in deutscher Sprache sucht man wahrlich selten. So bin ich auch eher zufällig auf dieses "Kompendium" gestoßen.
Zu aller Erst: Nein, es ist defintiv kein Kompendium, denn dieses würde wissenschaftliches eindeutig beleg- und verwendbares Material enthalten. Dazu fehlt die ungenaue Quellenangabe!
Aber: Es geht hier um die Geschichte einer noch lebenden Rocklegende. Und für den passionierten Fan ist diese Lektüre letztlich das geeignete Schriftstück!
Grundtenor dieses Buches ist: Es wurden nur Aussagen aus Interwies mit den zahlreichen Mitgliedern der Band… Mehr dazu
Deep Purple: Die Geschichte einer Band von Jürgen Roth
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Buch kürzlich erworben, nachdem ich die Rezensionen gelesen habe. Ich besitze auch die "Deep Purple" Bibel A life in Purple" von Ingo Jansen und ich kann nur sagen.
Die drei Autoren hätten sich besser zusammengetan!!
Die Informationsfülle und Qualität des Buches von Jürgen Roth ist einmalig, dafür liest sich aber die "Bibel" von Ingo Jansen besser. Nein sie liest sich überhaupt.
Jürgen Roth ist nicht Golo Mann! Der konnte verschachtelte Sätze schreiben, aber hat auch ein anderes Publikum angesprochen.
Eine Bettlektüre ist "Deep Purple: Die Geschichte einer Band" sicherlich nicht! Jüurgen Roth kommt beim… Mehr dazu