Visa

"Bücherraupe"
(REAL NAME)
 
 
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.048.212
Tag und Nacht und auch im Sommer von Frank McCourt
Der Roman ist im Großen und Ganzen gut geschrieben und hat mir auch gut gefallen. Allerdings musste ich einige Probleme feststellen. Erstens war ich von der Lustlosigkeit und fehlender Motivation des Protagonisten lange Zeit verwirrt und verärgert. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass er endlich was man unternimmt - dies passiert auch im dritten und zugleich letzten Teil: Neues Leben in Raum 205. Endlich kann sich der Protagonist entfalten und liefert dabei eine gute Einleitung zum kreativen Schreiben! Dies ist wirklich lesenswert, wenn sich jemand selber mal als Autor beweisen möchte.
Zweitens hatte ich mich lange Zeit gefragt: Was soll das Ganze? Was will… Mehr dazu