Robert Monnier

"Rumo"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (90 von 102)
Ort: Berlin

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 539.704 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 90 von 102
On the Rocks: mit Ulrich Klenner von Stefan Glowacz
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen lesenswert, 24. November 2009
Stefan Glowacz hat als einer der besten kletterer der Welt sicher ein spannendes kletterleben und Einiges zu erzählen, aber er kann sicherlich viel besser Klettern als Schreiben. Trotz der Autorenhilfe ist der Stil eher etwas holperig und tut sich schwer, Emotionen glaubhaft zu vermitteln. Trotzdem sehr spannend und interessant, auch weil es einen guten Überblick über die internationale Sportklettergeschicht vermittelt.
Inhlaltich 5 Sterne, Abzug für den hölzernen Stil.
Wir müssen da hoch von Peter Brunnert
Wir müssen da hoch von Peter Brunnert
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen kurzweilig und humorvoll, 24. November 2009
Mit liebenswertem (nieder-)sächsischem Humor erzählt der Autor selbstironisch von selbst erlebten (oder sehr gut ausgedachten ) Anekdoten aus dem zwar gefählichen, aber gar nicht so unwitzigen Klettersport. Gut in appetitliche, kurze kapitel gegliedert und nett bebildert. Ich habe viel gelacht!
Zen-Klettern von Daniel Panchyrz
Zen-Klettern von Daniel Panchyrz
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen gut, aber nicht preiswert, 24. November 2009
im Selbstverlag herausgegebenes sehr schmales, knappes Buch, das einem eine entspannte Haltung gegenüber dem Klettern nahebringen will. Inhaltlich nicht zu kritisieren, aber für das bescheidene Format hoffnungslos überteuert. Ärgerlich.