Jürgen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (6 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 221.355 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 8
Fingerpicking Standards von Hal Leonard Publishing Corporation
Fingerpicking Standards von Hal Leonard Publishing Corporation
4.0 von 5 Sternen Die gewohnte Qualität, 29. April 2014
Für den leicht fortgeschrittenen Fingerpicker gibt es hier einige schön transkribierte Stücke. Einfach gehalten ist die "Unchained Melody" und "Can't help falling in Love".
Wie gewohnt, sauberer Druck, Fingersätze wenn es nötig ist, und gleichzeitige Noten- und Tabulaturlinie. Mit zusätzlichem Text und Akkordbezeichnungen kann man diese Songs auch mehrstimmig vortragen.
Diese Bücher sind ihr Geld wert.
Fingerpicking Country von Hal Leonard Publishing Corporation
Fingerpicking Country von Hal Leonard Publishing Corporation
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schönes Spielmaterial, 28. Oktober 2013
Nun hab eich schon das dritte Buch aus dem HAL-Verlag und kann diese wirklich weiter empfehlen. Dieses Buch richtet sich an den Fingerpicker, der das Anfängerstadium schon hinter sich gelassen hat und neues Spielmaterial sucht. Diese 17 Songs aus der Country-Szene sind eine schöne Auswahl für den Fan dieser Musik. Der Druck ist hervorragend, gestochen scharf. Zu jedem Lied gibt es eine Tabulatur mit Noten, zusätzlich den Text mit eigener Notenlinie und Akkordbezeichnung, so dass man diese Lieder auch mit mehreren gemeinsam spielen kann. Fingersätze sind, wo es nötig ist, notiert. Der größte Teil spielt sich in der ersten Lage ab, doch gibt es oft… Mehr dazu
Guitar-TV: Der Transposer - Transponieren, Komponi&hellip von Reinhold Pomaska
5.0 von 5 Sternen Eine schnelle Hilfe, 23. April 2013
Jeder kennt die Situation, man sitzt im Kreis mit einigen Gitarristen zusammen, ein Lied liegt vor in G, aber aus irgendwelchen GRünden soll es aber in C gespielt werden. Also wird transponiert. Blitzschnell und mit einem Blick sieht man das auf diesem Transposer. Eine hervorragende Hilfe.
Mit einem Blick sieht man auch die Töne der drei gängigen Tonleitern Dur, Moll und Blues und das in jeder Tonart!!!