Heiko Dörr

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (126 von 128)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.561.962 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 126 von 128
Schmieden lernen von Lars Enander
Schmieden lernen von Lars Enander
83 von 83 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es werden alle wesentlichen Punkte in der für Anfänger erforderlichen Tiefe beschrieben. Von der Einrichtung und der Werkzeuge des Schmieds, den grds. Arbeiten wie Strecken, Stauchen und Spalten, Lochen und Biegen bis hin zu den Verbindungstechniken Feuerverschweißen, Nieten, Klammern ist alles dabei.
Auch Abhandlungen über die Verwendung verschiedener Eisen/Stahlsorten und das Härten/Wärmebehandlung von Stahl fehlen nicht.
Für mich besonders interessant sind die Abschnitte über das Schmieden von Äxten (hier ist Lars Enander als Chefschmied der schwedischen Axtschmiede Gränfors Bruks ja Experte). Auch die Kurzanleitung für… Mehr dazu
Ayla und der Stein des Feuers: Roman (Kinder Der E&hellip von Jean M. Auel
43 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Insgesamt war ich enttäuscht von dem knapp 1000seitigen Werk. Es ist eigentlich kaum was passiert.
Ayla und Jondolar beenden ihre große Reise und erreichen Jondolars Heimat die 9. Höhle der Zelandoni. Jondolar, den die Bewohner seiner Heimathöhle noch als Frauenschwarm in Erinnerung haben, bringt eine anders aussehende und anders sprechende Gefährtin mit. Natürlich sorgen die zwei Pferde und der Wolf die Ayla mitbringt für Verwirrung und Skepsis. Dank des hohen Rang Jondolars (Er ist der Sohn der ehemaligen Anführerin und Bruder des jetzigen Anführers Joharran) und Aylas unwiderstehlichem Charme werden die Zweifel und Skepsis ihr… Mehr dazu

Wunschzettel