Claudia Schmitt

"claudiaschschmitt"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (5 von 6)
Ort: Trier
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 837.198 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 6
Babyalbum: Alles über mich und meine Familie von Andrea Wong
5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 27. Mai 2014
Das Babyalbum ist ein wirklich tolles Buch für alle werdenden Eltern. Die Illustrationen sind total süß ohne kitschig zu sein und die Seiten, der Einband und der Druck sind sehr hochwertig.
Die Seiten sind so gestaltet, dass man alle wichtigen Entwicklungsschritte in der Schwangerschaft und dem ersten Lebensjahr einfach und doch detailliert festhalten kann, ohne Romane schreiben zu müssen (wozu ja die wenigsten jungen Eltern Zeit haben).
Ich habe es schon zwei mal verschenkt und die Reaktionen waren beide Male sehr positiv.
Ein Weihnachtslied in Prosa / 3 CDs von Charles Dickens
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr wieder..., 7. Oktober 2008
...in der Adventszeit höre ich mir dieses Hörbuch an, und es wird einfach immer besser. Die Übersetzung ins Deutsche ist einfach wunderbar, im Gegensatz zu allen Buchfassungen, die ich bisher in der Hand hatte - dies ist der einzige Text überhaupt, bei dem ich die Übersetzung lieber mag als den Originaltext!!
Und dazu kommt noch die Stimme von Friedrich Schönfelder, die ich einfach liebe! Er schafft es, dass ich mich, wo auch immer ich dieses Hörbuch höre, fühle, als säße ich im Wohnzimmer meiner Eltern, vor einem großen Kaminfeuer oder unterm Weihnachtsbaum, während meine Mama Plätzchen bäckt.
Danke… Mehr dazu
Heinzle, Joachim: Geschichte der deutschen Literat&hellip von Wolfgang Haubrichs
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe diese Literaturgeschichte als Vorbereitung auf eine Vorlesung gelesen und war überrascht, wie interessant sie ist! Der Stil ist nicht so lexikon-artig und trocken, wie das bei vielen Werken dieser Art der Fall ist.
Wolfgang Haubrichs hat es wirklich geschafft mir die alt- und mittelhochdeutsche Literatur näher zu bringen!

Wunschzettel