Joe Karacho

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (24 von 29)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 327.823 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 24 von 29
Jetzt Schämst du Dich! von Huss und Hodn
Jetzt Schämst du Dich! von Huss und Hodn
...,

klassische Boom Bap-Beats, Rap über Rap und gegen Wack-MC's, beides gleichermaßen sympathisch dreckig wie qualitativ hochwertig, 5 Sterne und keinen weniger, Punkt.
Until the Quiet Comes (Deluxe 2lp+Mp3) [Vinyl LP] &hellip von Flying Lotus
...,
doch nicht genug damit, es fällt weder hinter der düster-hiphop-affinen Los Angeles noch der fordernd-komplexen cosmogramma, welche ich beide als Meilensteine im Bereich instrumentaler Beat-Musik bezeichne zurück, wirkt aber fröhlicher und verträumter als bekannte Vorgänger und definitiv leichter zugänglich als die etwas sperrige (doch deshalb nicht minder geniale) Comsmogramma, wobei Flylo seinem Stil treu bleibt und immer wieder mit neuen Überraschungen für den Hörer aufwartet. Immer noch nichts für den Hintergrund sowie Rauspicken einzelner Lieder, sondern ein Album für ruhige Stunden in denen man sich bereitwillig auf… Mehr dazu
Glass Swords (2lp+Mp3) [Vinyl LP] von Rustie
5.0 von 5 Sternen Kein Wunder..., 27. Januar 2013
... dass der junge Herr beim altehrwürdigen Label Warp sein Debütalbum veröffentlichen darf, fügt er sich doch nahtlos ins Kollektiv wegweisender Künstler der Intelligent Dance Music (IDM) ein. Vom Soundentwurf her erinnert mich das Album die anzutreffenden Synthigewitter betreffend teils stark an Hudson Mohawkes Butter, wobei es zumindest partiell in klarer strukturiertem Gewand daherkommt und damit einen Zugang erleichtert, ohne jedoch seine enorme Verspieltheit zu sehr in den Hintergrund zu drängen. Ein buntes, fröhliches, durchweg partytaugliches Album das Lust auf mehr macht.