Michael Lorenz

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (77 von 104)
Ort: Magdeburg

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.787 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 77 von 104
PEARL FitzRoy-Sturmglas (Barometer) aus echtem Gla&hellip von PEARL
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen SINN & SPASS, 3. Juni 2014
Kein Mess-Instrument - eher ein Trend-Anzeiger. Dabei von hohem Schau-Wert.
Also diese Art eines Sturmglases nach Admiral FitzRoy funktioniert. 'mal jegliche wissenschaftliche Erklärungsnot außer Acht gelassen - in faszinierender Art stellt man im Zylinder wunderbare und wundersame Kristall-Veränderungen in der Flüssigkeit fest. Das Problem ist, dass man einen sehr langen Beobachtungs-Zeitraum benötigt, um diese Veränderungen zu deuten. Zwar liegt dem Instrument eine kleine Erklärung bei, ebenso findet man im www. zahlreiche Beschreibungen - doch so eindeutig sind diese nicht auf Anhieb nachvollziehbar. Vermutlich liegt das an Standorten und… Mehr dazu
Mit der Hexe durchs Jahr - Sommer von -
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen FÜR & WIDER, 14. April 2014
Ich besitze aus der Jahreskreis-Reihe bereits "...FRÜHLING" - und verweise auch auf meine Rezension zu diesem Buch...
Das ist insofern wesentlich, als dass auch der "SOMMER" vergleichbare Defizite aufweist. Vor allem muss ich nun nach intensiveren Lesen einer Vor-Rezensentin Recht geben - es gibt tatsächlich inhaltlich eklatante Fehler zum Jahreskreis, insbesondere seinen Festen. In beiden Büchern ! So ist es besser, diese Bücher als phantasievollen kulinarischen Wegweiser durch die Jahreszeiten zu verstehen (...wobei das Saisonale doch schon recht verwischt ist...).
Die Gesamtgestaltung auch dieses Buches, seine grafische Aufmachung, die Bilder… Mehr dazu
Himmlische Küche: Für den herrlich delikaten Hochg&hellip von -
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "KÖSTLICH", 14. April 2014
Auf Grund dessen, dass mir diese themenbezogene Kochbuch-Reihe sehr gut gefällt, habe ich diese Buch zum Verschenken gekauft. Es kam auch sehr gut an.
Im Gegensatz zur Jahreskreis-Reihe gehört dieses Büchlein noch zur "Vorgänger-Generation".
Die Bilder sind wunderschön, die grafische Gestaltung insgesamt sehr ansprechend, inhaltlich eine Bandbreite von Gerichten, die sicher nachahmenswert sind und die Phantasie in mehrfacher Hinsicht anregen...
Alles in allem sehr empfehlenswert.