Meister

"Xaverl"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (28 von 42)
Ort: Niederbayern
Geburtstag: 8. Oktober
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.884.132 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 42
Blutrache - Dead Man's Shoes <b>DVD</b> ~ Paddy Considine
Blutrache - Dead Man's Shoes DVD ~ Paddy Considine
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "Gott wird ihnen vergeben..., 25. September 2008
Gott wird ihnen vergeben und sie in den Himmel fahren lassen. Damit kann ich nicht leben."
Nach dem tollen Introsong ist dies der erste Satz. Richard (Paddy Considine, Hot Fuzz) kommt nach seiner Armeezeit wieder zurück in das Kaff in dem er aufgewachsen ist. Diese Kleinstadt hat sich in ein vernebeltes Drogenmoloch entwickelt. Dealer verkaufen am hellichten Tag unter Zeugen Drogen und keiner sagt was. Das ist aber nicht das was den Ex-Elitesoldaten interessiert. Vielmehr interessiert ihn, wo sich die Kleinkriminellen um Sonny (Gary Stretch) rumtreiben. Den Ersten erwischt er beim dealen und schüchtert ihn schon nach kurzer Zeit ein. Geschockt geht der Kleinganove zu seinen… Mehr dazu
All Star Batman, Bd. 1 von Frank Miller
All Star Batman, Bd. 1 von Frank Miller
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich will MEHR!, 23. September 2008
Frank Miller und Jim Lee vagen sich mal wieder an Batman ran? Das kann nur gut gehen! Frank Millers "Der dunkle Ritter kehrt zurück" ist verdientermaßen ein Klassiker. Jim Lees Zeichnungen in "Hush" sind einfach ein Augenschmaus! So auch hier. Die Story: Der junge Batman beobachtet seit längerem den 12-jährigen Zirkusartisten Dick Grayson. Irgendwann soll vielleicht er sein Nachfolger werden, er wartet nur auf seine Gelegenheit. Doch dieses kommt früher als dem dunklen Ritter lieb ist. Dicks Eltern werden erschossen, Batman entführt ihn und möchte ihn zu einem Soldaten wie er es ist aufziehen. Ob es Dick passt oder nicht...
So viel zur Hauptstory,… Mehr dazu
Footsoldier - Special Edition (2 DVDs) <b>DVD</b> ~ Ricci Harnett
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gleich mal vorneweg: Ja. Kann er mit Scotts Edel-Gangsterepos mithalten? Ganz klar: Nein. Warum? Tja, das is so eine Sache. Die Story ist schnell erzählt. Es geht genauso wie in American Gangster um Aufstieg und Fall eines Gangsters. Beide Geschichten beruhen laut Angabe auf wahren Begebenheiten. Schön und gut. Sollte man jetzt beide Filme in den direkten Vergleich stellen? Jein. Zum einen sind sich beide Streifen schon extrem ähnlich doch von der Machart gibts einen gewaltigen Unterschied. Die eher gemächliche Erzählweise aus American Gangster bewährt sich auch über 2 1/2 Stunden. Die extrem hektische Erzählung in Footsoldier (Nach 5… Mehr dazu