grisu-zu

"Rock And Roll Doctor"
 
Top-Rezensenten Rang: 6.841
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (1.830 von 1.983)

Interessen
Schwerpunkte: Southern Rock, Dixie mit all seinen Traditionals, Chorälen und War Songs, weiter Jam und Roots Rock, Hard 'n' Heavy im '70er-Stil, etwas Retro Prog und ein bisserl Metal von True bis Black.
Vor allem aber Blues Rock:
Rory Gallagher, Joh… Mehr dazu

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 6.841 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1830 von 1983
Lynyrd Skynyrd (Re-Package von Lynyrd Skynyrd
Lynyrd Skynyrd (Re-Package von Lynyrd Skynyrd
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Keine Band dieser Welt musste wohl solche Schicksalsschläge verkraften, wie Lyn Skyn. Ich will hier gar nicht einmal den verheerenden Flugzeugabsturz vom 20.10.1977 in den Vordergrund rücken, bei dem Ronnie Van Zant, einer der einflussreichsten und vor allem begabtesten Songwriter ever, sowie Steve Gaines, ein fantastischer und doch bodenständiger Gitarrist und seine Schwester Cassie, damals eine der drei Lynettes, zu Tode kamen. Es ist schlimm genug, dass es zu diesem Unglück kam.
Genauso tragisch, vielleicht sogar noch schlimmer, musste es für Allen Collins gewesen sein. Als einflussreichster und (ich lehne mich mit dieser Behauptung gar nicht mal soweit aus… Mehr dazu
Pelikan 311902 Tintenglas Brillant Tinte 4001, 30 &hellip von Pelikan
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es gibt Menschen, die sich der Schreibtechnik der letzten vierzig Jahre vehement widersetzen und Kugelschreiber, Faserstift-Gelumpe und Tinten-schlecht-Roller zutiefst verachten.

Kein Schreibwerkzeug fliegt so locker über Papier, wie ein echter Füllfederhalter!
Deren (einst) obligate "Königsblau" oder "Schwarzblau" zeichnende Tinten sind heute schon lange kein Zwang mehr.
Mag KAWECO schon vor langer Zeit "andersfarbige" Tintenpatronen angeboten haben - den Freunden von Kolben-Füllfederhaltern nutzten sie eher wenig.

Glücklicher Weise nahm sich auch Pelikan, neben seinen alt bewährten Brillant-Grün- und Rot-Tinten einer… Mehr dazu
Winzerverein - LAVILA Syrah Rosé 10 Liter 10l von Winzerverein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert!, 24. September 2012
Ein leichter, ja fast schon süffiger Alltags-Rosé. Sehr fruchtig und frisch, mit feiner, erfrischender Säure. Der Wein schmeichelt auf Grund seines geringen Säuregehalts dem Gaumen und hält durchaus wertigeren Weinen stand. Im Sommer ist der Rosé auch sehr gut gekühlt zu genießen.
Durch den Bag ist der offene Wein lange (man spricht von sechs Monaten) haltbar, was sich in der Praxis aber bislang nicht beurteilen ließ, da die "Kiste" regelmäßig nach vier Wochen leer ist...