Omega

"Omega"
(TOP 100 REZENSENT)
Omega
Top-Rezensenten Rang: 55
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (2.570 von 2.843)
Ort: Schleswig-Holstein
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 55 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2570 von 2843
Mörder ohne Gesicht von Henning Mankell
Mörder ohne Gesicht von Henning Mankell
Ich hatte in den 1990ern mal zwei Bücher von Mankell gelesen (u.a. Die 5. Frau, was gut anfing, aber dann m.E. nach ließ - welches das andere war, erinnere ich gerade nicht...), war aber nicht wirklich begeistert. Damals kam die Welle der, ungewohnten, nordischen Krimis erst langsam zu uns hinüber geschwappt und Mankell war der Vorreiter.

Nun, viele Jahre später, versuchte ich es nochmals mit dem hoch gelobten Autor.

Mörder ohne Gesicht hat mir gut gefallen. Es ist zwar ein (wie zu erwarten war) düsteres Werk, aber ein vielschichtiger Lesegenuss.
Nur sollte sich der Leser darauf einstellen, daß es langsam vorangeht mit den… Mehr dazu
Der Erlöser: Harry Holes sechster Fall (Ein Harry-&hellip von Jo Nesbø
4.0 von 5 Sternen Guter nordischer Krimi, 20. August 2014
"Der Erlöser" hat mir persönlich noch besser als "Das fünfte Zeichen" gefallen.
Spannend, interessant, abgründig und auch tragisch - Nesbo schreibt einfach gut.
Empfehlenswert!
Swirl R 36 AirSpace 4 Staubsaugerbeutel + 1 Filter&hellip von Swirl
Mir gefallen dieses Swirl Staubbeutel besser als die original Beutel von Rowenta. Das Material erscheint mir hochwertiger, auch wenn zum Verschließen nur ein Papier vorhanden ist (da finde ich Kunststoff-Stöpsel besser), aber der Beutel ist zu und wird dann ja auch direkt in die Mülltonne gebracht.
Schade aber, daß eben kein Filter beiliegt, obwohl dieser in der Produktbeschreibung "...+ 1 Filter" und auf der Verpackung "mit Airfilter", der nach jedem 4. Beutelwechsel ebenfalls ausgetauscht werden soll, angegeben wird.
Es ist auch kein zuschneidbares Vliesstück dabei.
Wenn ein Airfilter dabei gewesen wäre, hätte dieser baugleich sein… Mehr dazu