Omega

"Omega"
(TOP 100 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 68
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (2.642 von 2.933)
Ort: Schleswig-Holstein
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 68 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2642 von 2933
Verblendung: Roman von Stieg Larsson
Verblendung: Roman von Stieg Larsson
Es ist selbstverständlich alles Geschmackssache.
Ich habe diesen Bestseller gekauft, weil der Autor und seine Trilogie dermaßen hoch gelobt und berühmt sind.
Doch leider war es für mich ein enttäuschender Fehlkauf.
Ich erwartete einen mitreissenden Pageturner, zumindest aber einen Thriller.
Stattdessen zähflüssiges Lesen, das ich nach den ersten langweiligen 130? Seiten abgebrochen habe (kostbare Freizeit - das Leben ist zu kurz für uninteressante Bücher...).
Ich bin Viel- und vor allem Krimileserin - doch was ich in Verblendung las, hat mich in keiner Weise umgehauen. Das Buch läßt sich viel zu viel Zeit. Es… Mehr dazu
Verachtung: Thriller von Jussi Adler-Olsen
Verachtung: Thriller von Jussi Adler-Olsen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Leider kein Thriller für mich, 14. Oktober 2014
Vom 1. Fall (Erbarmen) war ich begeistert.
Der 2. Fall (Schändung) war schon nicht mehr mein Fall (siehe meine dortige Rezension).
Den 3. Fall habe ich ausgelassen und gleich zu diesem 4. gegriffen. Das war nun allerdings ein völliger Fehlgriff und folglich mein letztes Buch des Autors.
Denn leider ist Verachtung einfach nur langweilig.
Ich habe nur 20%, ca. 110 Seiten, durchgehalten - so viel Zeit gebe ich jedem Buch.
Doch Verachtung vermag mich nicht bei der Stange zu halten.
100 Seiten passiert quasi nichts. Dann beginnt die eigentliche Handlung, bei der man sich (zumal als Vielleserin) schon vorstellen kann, wie es weiter geht. Und dann ist es… Mehr dazu
mumbi ECHT Ledertasche Motorola Moto G Tasche Lede&hellip von mumbi
Diese Tasche gefällt mir ausgesprochen gut. Sie passt genau, sitzt zwar stramm, aber ist nicht zu eng. Und durch das Rückholband wird das Handy ganz bequem angehoben, so daß man es nur noch greifen muß. So kommt kein Druck aufs Gerät/Bildschirm, da das Handy ja schon weit draußen ist, wenn man den restlichen Teil herauszieht. Die Verarbeitungsqualität der Tasche gefällt mir auch gut, es riecht schön nach echtem Leder. Sehr praktisch ist der Klettverschluss oben - so kann kein Magnet in der Handtasche nerven (an den sich alles dran hängt). Die Tasche ist clever gebaut und, das ist mir nach negativer Erfahrung mit einer anderen Hülle… Mehr dazu