Bender77

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (37 von 45)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 385.890 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 45
Tatort www: Die spektakulärsten Fälle eines profes&hellip von Götz Schartner
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle Mischung!, 28. August 2013
Ich habe das Buch bis jetzt zu 2/3 durchgelesen und finde die Kombination aus wahren Schicksalen und Ratgeber sehr gelungen. Schartner berichtet von seiner täglichen Arbeit als Profi-Hacker, von Mobbing-Attacken, Wirtschaftsspionage und Internetbetrügereien. Dabei ist jedes Kapitel mit einem Ratgeberteil ausgestattet, in dem der Autor beschreibt, wie man die Fehler aus dem Fallbeispiel vermeiden kann. Das Buch ist schön geschrieben und sehr informativ. Ich werde es jedenfalls zu Ende lesen.
Merkbrück, was nun?: Antworten auf die dringendste&hellip von Wilhelm Heineking
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Merkbrück ist ein leichtverständlich und kurzweilig geschriebenes Buch. Der Autor zeigt sehr schön welche etwaigen Wahlversprechen überhaupt technisch machbar, sozial vertretbar, ja finanzierbar sind. Dabei macht Heineking kurze Exkurse durch die wichtigsten Themen im Wahlkampf, wie zum Beispiel Europäische Währungsunion und die damit zusammenhängende Staatsverschuldung, Gesundheits-, Arbeits-, Bildungs-, und Steuerpolitik. Der Autor lässt es sich in dem Buch nicht nehmen logische und gut durchdachte Lösungsansätze zu präsentieren, die durchaus diskussionswürdig sind.
Der Händler. Band 2. Lieber einen Tag in der Hölle&hellip von Michael Voigt
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ansporn zum "selber denken", 1. Oktober 2010
Voigt versteht es abermals exzellent, seinen Figuren den nötigen Tiefgang zu geben und gleichzeitig einen sehr flüssigen Schreibstil abzuliefern. Die zahlreichen überraschenden Wendungen, die stetige Änderung des Fokus auf die Themen der Markttechnik und das niemals unbedingt zu erwartende Ende der einzelnen Gespräche wissen zu gefallen. Börsenhandel wurde mich plötzlich unterhaltsam!

Fünf Bände, einer dicker als der andere, wobei der 1. Band weiß gott dünn ausfällt, beschreiben die Geschichte mehrerer suchenden Trader und deren Sehnsucht einen allabendlichen Frieden als Trader zu erleben. Dieses gesamte Buchreihe ist… Mehr dazu