pinkphoenix

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (9 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 442.597 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 13
White Light Generator von Crippled Black Phoenix
White Light Generator von Crippled Black Phoenix
6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!, 14. März 2014
Das Album ist großartig!!! Es fängt zuerst gemächlich mit einem Coverlied an, dessen Original aus den 50ern des letzten Jahrhunderts kommt. Und dann kommt "NO!". Der erste und der zweite Teil darauf sind unglaublich abwechslungsreich wie man es auch schon von "We've forgotten who we are" o. ä. her kennt. Typisch CBP halt. Und dann wird es auch schon um einiges düsterer und einfach nur cool! Wie dem auch sei.
Die "White Light-Side" darauf ist um einiges ruhiger und "heller". Man vermutet mehr Hoffnung in den Liedern der weißen Seite, während auf der schwarzen Seite gnadenlose Hoffnungslosigkeit herrschte. Als eben die schwarze Seite noch eine… Mehr dazu
Live Poznan von Crippled Black Phoenix
Live Poznan von Crippled Black Phoenix
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So sind sie, die Crippled Black Phoenix; sie sind GIGANTISCH! Nicht nur auf ihren Alben und EP's, sondern auch live. Doch Acht sei gegeben: Es handelt sich um ein Live-Mitschnitt vom November 2011. Dort waren noch Joe Volk und Miriam Wolf dabei.
- Dass es wahrlich nicht die beste Live-Aufnahme ist, stimmt.
- Dass das Instrumental-Gesang-Verhältnis (was den Ton angeht) nicht immer ausgewogen ist, stimmt ebenfalls.
- Und dass nicht jeder Ton stimmt, auch.

DOCH war DAS 2011 !!! Seit diesem Zeitpunkt ist viel bei der Gruppe passiert: Daniel Änghede als hervorragender neuer Sänger glänzt heute anstelle von Joe Volk und John E. Vistic; und Daisy… Mehr dazu