Heiner Keiner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (216 von 273)
Ort: Heidelberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.740.567 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 216 von 273
Gestatten: Elite: Auf den Spuren der Mächtigen von&hellip von Julia Friedrichs
151 von 192 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Eine simple Polemik, 1. Januar 2010
Dass Deutschland ein verkorkstes Verhaeltnis zum Elitebegriff hat ist ja weitgehend unstrittig. Ganze Universitaeten per Dekret aus Berlin zur Elite zu kueren wuerde anderen Nationen kaum einfallen, genauso wenig wie 18jaehrige auf Basis von Wochenendkursen (in der Eliteakademie) zur Elite der Zukunft zur erklaeren. Der gedankliche Ausgangspunkt dieses Buches, dass wir uns naemlich fragen muessen was Elite eigentlich bedeutet, und wen wir gerne zur Elite machen wollen, macht also schon Sinn.

Leider macht Frau Friedrichs es sich aber viel zu leicht. Sie sucht sich fuer ihre Recherche gezielt die einfachen Ziele des Sozialneids aus: Duemmliche Kinder des Geldadels die in… Mehr dazu
Blade Master Rasierer Zubehör von Blade Master
40 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 23. Januar 2007
Das Teil funktioniert tatsächlich. Ich habe soeben die Klinge meines (Gilette) Rasierers nach zwei Monaten Benutzung gewechselt (früher hielt so ein Teil bei mir 2 bis 3 Wochen), und wenn ich ein wenig geiziger wäre, hätte sie es auch noch ein paar Tage länger getan.

Eine erschöpfende Erklärung für das Funktionsprinzip habe auch ich nicht, allerdings weiß ich, dass Rasierklingen, im Gegensatz zu normalen Messern, aus einem metallischen Glas bestehen. Soll heißen, die Atome bilden hier keinen Kristall (wie bei den Metallen, die wir sonst aus dem Alltag kennen), sondern einen amorphen Festkörper. Das macht die Klingen… Mehr dazu
Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3 Oral B e&hellip von Braun Oral-B
25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rundum sehr gut., 28. Dezember 2006
Ich hatte vorher eine alte elektrische Braun, bin also kein Neuling was elektrische Zahnbürsten angeht. Die Complete DLX weißnichtwas (wer denkt sich solche Typenbezeichnungen aus?) war dennoch eine echte Offenbarung. Inzwischen (nach sechs Monaten) habe ich mich an das Gefühl gewöhnt, aber in den ersten Tagen habe ich mir ständig mit der Zunge an den glatten Zahnoberflächen herumgespielt, so ungewohnt war die Sauberkeit. Ein paar bislang kaum rezensierte Einzelheiten:

- Die Aufsteckbürsten sind etwa doppelt so teuer wie die "normalen" Oral B Bürstenköpfe, halten aber drei Mal so lang (3 Monate, sagt Braun, statt 1 Monat bei den… Mehr dazu