ARRAY(0xaa653678)
 

Roland Brinkhoff

"Roland Brinkhoff"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (22 von 23)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.984.736 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 23
Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour&hellip <b>DVD</b> ~ Dream Theater
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Normalerweise immer etwas skeptisch, wenn ich nur positive Bewertungen zu einer CD/DVD lese (eingefleischte Fans sind meistens auf mehr als einem Auge blind) bestellte ich die DVD - und war schon nach kurzem Reinhören/-sehen fasziniert. Was die Mannen um den Weltklassedrummer Mike Portnoy, James LaBrie und das Octavarium Orchestra hier auf die Beine gestellt und auf DVD gebrannt haben, ist mehr als nur streckenweise harter ProgRock. Virtuose Beherrschung des Equipments ist man von Dream Theater eh schon gewohnt, absolut präzis synchron gespielte Läufe und von Keyboard, Gitarre, oft auch Bass und Drums sind an sich schon Hingucker bzw. -Hörer, die oft in rasendem Tempo… Mehr dazu
Live von Eleftheria Arvanitaki
Live von Eleftheria Arvanitaki
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist nicht dasselbe, wenn man ein und dieselbe CD in Griechenland in einer Taverne bei einem Glas Rotwein oder in Deutschland im Wohnzimmer bei einer Tasse Kaffee hört. Bis mir das klar geworden ist, sind schon einige CD's, die ich dort als Offenbarung empfunden habe, in die Ablage für zu schreddernde Silberscheiben gewandert.
Die letzten CD's von Eleftheria Arvanitaki hingegen lernte ich hier in Deutschland kennen - und seitdem gehören sie und ihre ungemein ausdrucksstarke Stimme zu meinen unbedingten Favoriten. Ihr gelingt auch auf dieser CD wieder der Spagat: ihre musikalischen Wurzeln in Griechenland, armenische und orientalische Einflüsse einerseits und… Mehr dazu