mkie

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (14 von 15)
Ort: München
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 348.215 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 15
Photoshop Lightroom 5: Schritt für Schritt zu perf&hellip von Maike Jarsetz
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das doch nicht ganz leicht zu beherrschende Lightroom, das einen mit einer Fülle von Optonen und Möglichkeiten "erschlägt", wird in diesem Buch Schritt für Schritt erklärt - von den ersten Schritten (Importieren von Bildern) über die Bildorganisation, Basisentwicklung bis hin zu den etwas exotischeren Funktionen. Für die Genres Reisefotografie, Reportage und Porträts sind in separaten Kapiteln die Workflows erklärt.

Sehr gut: Auf der beigelegten DVD findet man die Beispielbilder inkl. dem zugehörigen Lightroom-Katalog. So kann man die gezeigten Arbeitsschritte auch selbst nachvollziehen! Ausserdem sind Lightroom… Mehr dazu
Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC von Adobe
Lange Zeit hatte ich mich standhaft geweigert, Lightroom einzusetzen und meine Fotos stattdessen mit dem (kostenlosen) Picasa verwaltet und bearbeitet. Gerade beim Organisieren der Bilder stösst man damit aber schnell an Grenzen. Lightroom beherrscht schon diese grundlegende Funktion perfekt. Die Möglichkeiten, Bilder mit Tags zu versehen und in Sammlungen zu organisieren sind schier grenzenlos! Aber das ist natürlich bei weitem nicht alles: Entwicklung von Bildern, Erstellen von Photobüchern und Slideshows, die Veröffentlichung im Web - alles möglich.

Einziger Kritikpunkt: Der grosse Funktionsumfang hat natürlich auch eine relativ komplexe… Mehr dazu
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling&hellip von Bose
4.0 von 5 Sternen Teuer - aber gut!, 29. Juli 2014
Das Fazit vorweg:

Wer eine Bus-, Bahn- oder Flugreise vor sich hat und dabei entspannt Musik hören möchte - für den ist der Bose QC15 die richtige Wahl! Die lästigen Hintergrundgeräusche werden wirkungsvoll gedämpft und man kann sich voll und ganz dem Musikfgenuss hingeben. WICHTIG: Es ist natürlich *nicht* so dass der QC15 *alle* Umgebungsgeräusche komplett ausblendet! Sprache etc. dringt durchaus durch (wenn auch gedämpft). Aber gerade die störenden Dauergeräusche (Motorenlärm etc.) werden wirkungsvoll unterdrückt.

Doch nun im Detail:

Die Verpackung etc. ist fast auf Apple-Niveau. Aber nur… Mehr dazu

Wunschzettel