ARRAY(0xa566627c)
 

RobWeb

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (19 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 525.523 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 27
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht: Wei&hellip von Jule Philippi
5.0 von 5 Sternen Best of Ede Stoiber, 31. Januar 2012
Die besten Sprüche von Edmund Stoiber, zusammengesammelt von Jule Philippi.

Man kann über Edmund Stoiber denken, was man will, aber rhetorisch schlägt ihn niemand. Mit seiner Bahnhofsrede ist er unsterblich in die Geschichtsbücher eingegangen. (siehe auch auf youtube)
Aber Stoiber riss noch andere Sprüche, viele widersprüchlich aber mit politisch unkorrekten Wahrheiten, viele über das überlegene bairische Volk ... (Naja, ingesamt: Bayern hat die niedrigste Arbeitslosigkeit und hat über 50 Jahre mit absoluter Mehrheit CSU gewählt - woran mag der Wohlstand nur liegen???)
Auch sein regelmäßiges Gestammel bringt… Mehr dazu
Schach Zug um Zug: Bauerndiplom, Turmdiplom, König&hellip von Helmut Pfleger
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schach sehr gut erklärt, 21. Januar 2012
Ich wollte mein Schachspiel verbessern und kann dieses Buch dafür empfehlen!
Ich muss allerdings sagen, dass ich beim Opfer aufgehört habe zu lesen, da ich die Züge ab da nicht mehr im Kopf nachvollziehen konnte - ich muss mir mal ein Schachspiel zulegen. Bisher habe ich nur zu Hause oder bei Freunden Schach gespielt.

Es beginnt mit der Einführung in das Schachspiel, sehr verständlich wird erklärt, welche Figur welche Züge macht, was Rochade, Schalgen en passant sind usw.
Danach folgen wichtige Elemente des Schachspiels wie Opfer, Fesselung, Drohung usw.
Im dritten Teil sind sie wichtigsten Eröffnungen vorgestellt, Strategie… Mehr dazu
Schach - matt in zwei zügen: Schachaufgaben von le&hellip von Stefan Heine
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Schach - für Einsteiger???, 21. Januar 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft und kurz danach wieder weggelegt. Ich wollte eigentlich mein Spiel verbessern und dies möglichst auch mit Freude.

Leider enttäuscht dieses Buch meine Erwartungen: Ich bin kein völliger Anfänger, würde mich aber auch noch nicht zu den Mittelmäßig guten Schachspielern zählen, da ich in keinem Verein bin.
Auf dem Buch steht: Für Einsteiger und Profis - Leider habe ich die Einsteigeraufgaben nicht gefunden - vielleicht sind sie ja in unsichtbarer Tinte geschrieben?!
Es gibt keine einzige Aufgabe, bei der man nur kurz überlegt und dann die Lösung hat, sondern es gibt immer einen Zug,… Mehr dazu