A. Christen

"Chopin Höhrer"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (215 von 332)
Ort: Basel, Schweiz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 621.549 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 215 von 332
Neujahrskonzert 2013 (Limited Edition) von Franz Welser-Möst
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eines der besten Neujahrskonzerte mit den Wiener Philharmoniker, weil Werke gespielt wurden, die man praktisch noch nie gehört hat. Speziell der Walzer Hesperusbahnen von Josef Strauss hat mich sehr begeistert. Leider fehlen die zeitlichen Angaben der einzelnen Werke, ich gebe aber dieser CD trotzdem 5 Sterne nach dem Motto: "Musik ist die Sprache, die die Welt versteht".
Wagner: Der Ring des Nibelungen - Götterdämmerung &hellip <b>DVD</b> ~ Lance Ryan
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch als Wagnerianer steht die Götterdämmerung in meiner CD/DVD - Sammlung zuoberst - einfach faszinierend, was Richard Wagner komponierte. Diese Aufführung unter dem Maestro Zubin Mehta in Valencia ist absolute Spitze. Der Schluss als erlösung für eine bessere Welt ging an die Grenze der digitalen Möglichkeit. Die Szene mit den Rheintöchter, welche in grossen hängenden Glasbehälter schwimmen, tauchen, Pirouetten drehen ist nicht nur eine körperliche Leistung, sie konnten ihre Rollen meisterhaft bewältigen. Ich musste schmunzeln, als ich den hervorragenden Alberich sah mit einem Eurozeichen auf seiner Stirn. Die Sprache allgemein wurde… Mehr dazu
Neujahrskonzert 2010 von Georges Pretre
Neujahrskonzert 2010 von Georges Pretre
7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wenn man die Vitalität von Georges Prêtre beim Dirigieren betrachtet, ist es fast unglaublich ihn in seinem Alter die Wiener Philharmoniker in seiner fröhlichen Art leiten zu sehen. Was ich sehr gut finde ist, dass die Sequenzen der Tanzeinlagen mit den Tänzerinnen in ihren wunderbaren Kleidern, sowie die Vorbereitung des Neujahrskonzert selbst auf der DVD separat zu bewundern sind. Diese Machart ist seit DVD für das Neujahrskonzert produziert werden das erste Mal. Ich erteile der DVD und der CD wie jedes Jahr 5 Sterne und kann diese Aufnahmen Jedem, der Musik aus der Strauss-Zeit gerne hört nur empfehlen.