Jamo

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (86 von 107)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.641 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 86 von 107
Das Glück ist ein flüchtiger Dieb von Johanna Wasser
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Heiter bis wolkig..., 19. Juni 2014
Am besten haben mir in diesem Buch die Beschreibungen von Wetterzuständen und Tageszeiten gefallen. Poetisch ragen sie - ebenso wie die ein oder andere wirklich bedenkenswerte Lebensweisheit - positiv aus der Geschichte heraus und zeigen, was die Autorin wirklich kann. Davon abgesehen hatte ich beim Lesen das Gefühl, in einen Mix aus mindestens drei unterschiedlichen Büchern verschiedener Autoren hineingeraten zu sein. Das wirkt unübersichtlich, die einzelnen Erzählstränge werden nicht konsequent genug auserzählt, um sich richtig hineindenken zu können. Vielversprechendes, wie etwa die neu aufkeimende Beziehung zu Steffens Schwester, versandet. Die… Mehr dazu
Honigtot von Hanni Münzer
Honigtot von Hanni Münzer
61 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich vergebe 8 Sterne, 17. Februar 2014
Seit 10 Monaten besitze ich ein Kindle. In dieser Zeit habe ich 70 Bücher gelesen für durchschnittlich 3,50 Euro. Keines war schlechter bewertet als vier Sterne. Und trotzdem hatte ich am Ende häufig das Gefühl: das könntest du auch. Weniger aus gnadenloser Selbstüberschätzung, sondern einfach, weil nach wie vor vielen selbstverlegten Büchern der Hobbyautor aus den Seiten tropft.

Bei der Lektüre von Honigtot hatte ich dagegen vom ersten Satz an das Gefühl, es mit einer echten Schriftstellerin zu tun zu haben. Ich konnte beim Lesen kaum glauben, dass ich ein E-Book für 2,95Euro in der Hand hielt.

Handlung,… Mehr dazu
Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi von Elke Bergsma
0 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich lese die Ostfriesenkrimis von Elke Bergsma sehr gerne. Die Landschaft, die Orte, die Menschen in ihrer ostfriesischen Eigenart sind so treffend und mit Sinn fürs Detail beschrieben, dass man sich gleich nach Krummhörn versetzt fühlt. Büttner und Hasenkrug sind ein sympathisches Gespann, der Umwelthintergrund spannend. Dafür gibt es fünf Punkte, für alles andere aber diesmal nur drei. "Mit ein bisschen weniger Beziehung könnte ich auch ganz gut leben", sagt Büttner mitten im Buch zu seinem Assistenten und damit spricht er mir ein bisschen aus der Seele.

Wenn es etwa um die verwandschaftlichen Beziehungen der Bauernfamilie… Mehr dazu

Wunschzettel