Jahrgang80

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (21 von 22)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 255.425 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 22
Better Than the Original von Various
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Habe..., 23. Februar 2013
... mir die Cd bestellt, nachdem ich im Elektromarkt meines Vertrauens den Song "Wonderwall" in der Version von Cat Power gehört hatte. Es hat sich gelohnt! Man findet hier ein sehr gute Auswahl toller akustischer Coversongs unterschiedlichster Stilrichtungen.
Die Künstler schaffen es, die Songs zu ihren eigenen zu machen und dennoch das Original durchklingen zu lassen, oft auf eine überraschend andere Art, als man das Lied im Original im Ohr hat. Aber das macht meiner Meinung nach gerade den Reiz aus.

Anspieltipps: "Wonderwall", "Use somebody" und natürlich das bekannte "Aye technology" von Milow.
Exile on Main Street von The Rolling Stones
Exile on Main Street von The Rolling Stones
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich habe..., 23. Februar 2013
... die meisten Rezensionen vor mir nicht gelesen, es sind einfach zu viele.
Jeder hat seine Meinung zur Platte, ich habe meine, und das hier ist sie:

Das hier ist das absolut beste Album der Stones!!!

Kraftvoll, rockig, kreativ, authentisch, erdig, leidenschaftlich, dreckig, überraschend, lässig.

Zwar findet sich kein wirklicher "Hit" auf dem Album (im kommerziellen Sinn), aber vielleicht ist es genau das, was dieses Album mit ausmacht. Es wirkt wie aus einem Guss, beim Anhören fühlt man sich oft, als sei man bei der Aufnahme dabei gewesen, hätte praktisch danebengesessen. Verschiedenste Stilrichtungen ergeben das große… Mehr dazu
Poeck It! von The Lemonbabies
Poeck It! von The Lemonbabies
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Macht..., 23. Februar 2013
... einfach gute Laune, dieses Album!

Fröhliche Popsongs, von einer (damals noch) jungen Mädchenband erfrischend gespielt und mehrstimmig gesungen. Nicht immer wird jeder Ton perfekt getroffen, aber gerade das macht den Charme der Songs aus, finde ich!
Regt zum Mitsingen an, besonders die a capella Songs :-).

Anspieltipp: "Sunshine blues".