S. Novakovic

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (89 von 103)
Ort: NRW
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 365.558 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 89 von 103
Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deu&hellip von Joby
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach langem Überlegen was der beste Kompromiss zwischen Packmaß und Einsatztauglichkeit bei einer Reise in die USA ist, habe ich mich für dieses Stativ entschieden.
Die Herstellerangabe von 3000 Gramm Belastbarkeit und die guten Rezensionen waren dabei ausschlaggebend.

Gestern kam es dann nach amazon-typisch kurzer Lieferzeit an. Natürlich direkt ausgepackt, einen Kugelkopf (ca. 400 Gramm) aufgeschraubt und meine Nikon D200 + Tokina 100mm aufgesetzt. Die Enttäuschung kam sogleich, als die Beine des GorillaPod SLR-Zoom unter dem Gewicht wegsackten. Sofort die Küchenwaage ausgepackt, Kamera und Objektiv drauf - 1560 Gramm. Mit noch nicht einmal… Mehr dazu
Bialetti Elektrika 110 Volt / 230 Volt Elektrische&hellip von Bialetti
48 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Bialetti Elektrika erfüllt hervorragend ihren Zweck.
Ich benutze sie 2-3 mal täglich an meinem Arbeitsplatz.

Der Brühvorgang dauert ca. 3 Minuten, die Reinigung geht schnell und einfach von der Hand.
Der Espresso bzw. Mokka schmeckt hervorragend, hat aber natürlich keine Crema.

Wieso aber nur 3 Sterne?

Laut Anleitung soll die Maschine zuerst mehrfach benutzt werden, bevor der erste Espresso getrunken werden kann.
Was heißt mehrfach? Zwei mal, drei mal oder 100 mal?

Ich habe sie drei mal vorher benutzt und danach den ersten Espresso "genossen".
Mir wurde dann allerdings ein wenig mulmig zumute, als… Mehr dazu
Ultrasport Skihelm Race Edition Ultrasport
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Bewertung eines Skihelms ist immer sehr subjektiv. Für den Einen passt er perfekt, für den Anderen gar nicht.

Daher hier erstmal meine objektive Meinung:

* Macht optisch einen hochwertigen Eindruck
* Größenangabe war leider falsch. In der Beschreibung ist M = 54-56cm, im Helm steht M = 57-58cm.
* Nackenriemen in zu steilem Winkel

Durch die falsche Größenangabe war mir der Helm dann auch leider ein Stück zu groß.
Beim Tragen drückte mir zusätzlich der Einstellriemen in den Nacken, was unmittelbare Schmerzen verursachte - an einen ganzen Tag auf den Skiern möchte ich gar nicht… Mehr dazu