Olivia Schwarz

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (179 von 195)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.407.085 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 179 von 195
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - DEFA <b>DVD</b> ~ Libuse Safránková
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - DEFA DVD ~ Libuse Safránková
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was auch immer die moderne Technick an der DVD nicht schafft - die Qualität übersteigt zumidest die meiner alten Video Kassette.

Alles wurde so gelassen wie es schon immer war, anderen "klassischen" Filmen oder Serien hat man da weit mehr Gewalt angetan...

Das entscheidnde hier ist doch aber einfach das es DER Aschenputtel Film überhaut ist. Es gibt einfach keinen besseren den ich bisher gesehen habe und er ist ein Stück Kindheit...

In meiner Erinnerung waren die Fernsehausstrahlungen damals auch nicht immer besser und troz kleiner technischer Mängel bleibt das Werk als solches einfach Konkurenzlos...
Cinderella [Special Edition] [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Donald Halliday
101 von 110 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser wirklich fantistische Film wurde von mir schon als Kind sehr geliebt. Meine Kinder lieben ihn unzweifelhaft auch und meiner Meinung nach ist die DVD ein Investition die sich lohnt.

Der kleine Wehrmutstropfen bleibt - es ist eine überarbeitete Fassug. Wer den Film noch aus eigener Kinderzeit kennt wird traurig feststellen, dass das Intro einer Platten Erklärung gewichen ist die den Kindern nun mehr nicht Cinderellas Geschichte einleitet "... es war ein mal ein kleines Mädchen... u.s.w." sondern den deutschen Kindern erklärt, dass Aschenputtel in den USA Cinderella genannt wird (das sollten eigentlich auch die Eltern noch schaffen - denke ich). Es nimmt… Mehr dazu
Die Schlümpfe - DVD-Collection 1 <b>DVD</b> ~ Don Messick
46 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Freude war Groß endlich gibt es die Schlüpfe auf DVD.

Wie haben uns echt gefreut und unsere Kinder lieben die Schlüpfe so wie wir sie schon als Kinder gliebt haben...

Der große Frust ist dann auch gleich schon wieder das ganze Problem - wie leider fast immer bei DVDs von TOGGO - die Aufbereitung der Serie :

Der alte Titelsog - der einfach Kult ist - wurde durch einen Neuen ersetzt den man in keinster Weise als tragbar bezeichnen kann. Ich sage nur : "Kommt mit ins Schlumpfeland..." also ehrlich - das ist doch nicht zum aushalten...

Ebenfalls nicht gut finde ich das teilweise Songs innerhalb der Folgen (z.B. von Gargamel)… Mehr dazu

Wunschzettel