psykoman

"AceRothstein"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 52% (65 von 126)
Ort: dennis.stolle@hotmail.de
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.035.767 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 65 von 126
Illuminati. Thriller von Dan Brown
Illuminati. Thriller von Dan Brown
10 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch ist etwas ganz neues in der Literatur, es handelt um Religion, Wissenschaft, Action, Thriller und einer gewaltigen Dramatik, die verständlich und realistisch zusammengeschmissen werden und ein brilliantes Buch ergeben.

Erst einmal zu den Negativ-Rezensionen: Es ist halt ein INTELLIGENTER und LANGER Thriller (KEIN Horror oder platte Action), der nicht für jeden gedacht ist. Ich finde es schade, dass einige Menschen dies bemängeln, mit einer Art und Weise, wie die Wissenschaft die Religion bewerten/beschreiben würde (um es mal mit der Thematik des Buches darzustellen).

Ich will damit sagen: Es wirft ein falsches Licht auf das Buch, es ist… Mehr dazu
New Born von Muse
New Born von Muse
5.0 von 5 Sternen Fett!!, 7. August 2006
Super Song, super Sound! Muse beweist hier, dass britische Musik nicht gleich Einheitsbrei bedeutet. Das Lied "New Born" fiel mir zwar erst spät auf (zwei Jahre nach Veröffentlichung der Maxi als Soundtrack zum französischen Schocker "High Tension"), aber von da an war und bin ich Muse-Fan.
Fight Club (16er-Fassung) <b>DVD</b> ~ Brad Pitt
Fight Club (16er-Fassung) DVD ~ Brad Pitt
14 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Erst einmal vorweg: Es gibt genug Menschen, die beim Anblick von Gewalt (egal welcher Form) sofort aufschreien und protestieren. Sie leugnen jeglichen Sinn der Gewalt und fahren aus der Haut, wenn man versucht, sie zu erklären und vielleicht auch zu verstehen. Dies ist auch der Grund, warum die Negativ-Rezensienten, die hier zu finden sind, so krass reagieren, was zwar schade ist, man aber auch akzeptieren muss.

Alles in allem muss man zugeben: Ja, der Film stellt Gewalt dar. Aber das Thema in diesem Film geht halt um die Kritik der heutigen Konsumwelt, die (um den Übergang deutlich zu machen) auch eine gewisse Gewalt ist, wie man in dem Film erkennen kann ("Gewalt ist… Mehr dazu

Wunschzettel