Hans-Christoph Neuert

"HCN"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (401 von 511)
Ort: Würzburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 518.624 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 401 von 511
Hymnus von Michael & Benedictine Monks Reimann
Hymnus von Michael & Benedictine Monks Reimann
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !!!, 29. August 2008
Für mich die Perle unter den Mönchsgesängen und ein gutes Beispiel dafür, dass Qualität wichtiger ist als Quantität. Es sind nur 8 Stücke auf der CD, d.h. sie wurde zum Glück nicht so vollgeklatscht wie viele andere musikalische Greogorianik-Produkte, die dann auch oft sehr schnell langweilig werden. Die Stücke auf dieser CD hingegen haben es wirklich in sich. Sie wurden hervorragend arrangiert und ergreifend interpretiert. Sie gehen nicht nur unter die Haut, sondern sind geradezu ein Heilmittel für Körper, Geist und Seele.
Am besten, man hört sie jeden Sonntag Morgen - ein echter "Gottesdienst" ...
Ich jedenfalls kann… Mehr dazu
Chant-Music for Paradise von Die Zisterzienser Mön&hellip
Chant-Music for Paradise von Die Zisterzienser Mönche vom Stift Heiligenkreuz
10 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet !!!, 13. Juli 2008
Gregorianik, die 100.000ste. Jetzt macht ja bald jedes Kloster seine eigene Chant-CD ... Au weia! Doch zum Glück gibt es auch echte Perlen des Mönchgesangs wie die CD HYMNUS - Time to celebrate - gesungen von den Benediktiner Mönchen der Abtei Königsmünster, arrangiert von Michael Reimann HYMNUS.
Diese CD wird garantiert nie langweilig, sondern beeindruckt und berührt wirklich - purer Balsam für Körper, Geist und Seele. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen, der sich mal was richtig Gutes antun möchte.
The Soul Chai von Giora Feidman
The Soul Chai von Giora Feidman
Für mich die vielleicht beste CD von Giora Feidman. Er holt einfach alles aus sich heraus und gibt sich ganz seinem Spiel hin. Ja, man könnte meinen, er sei geradezu körperlich präsent.
Hier zeigt er, was Klezmer wirklich ist: "Soul chai" - absolut lebendige Seele - und ihr Ausdruck in Musik ...
Die Stücke sind mal neckisch, mal zärtlich, dann wieder überschwänglich bis todtraurig, aber auf jeden Fall alle eine wundervolle Hommage auch an das eigene "Seelenleben". Mein Urteil: Ganz ganz große Musik! Unbedingt kaufen!

Wunschzettel