Ralf

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (55 von 75)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 203.400 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 75
Intel Dual Band Wireless-N 7260 2x2 (7260.HMWANWB) von Intel
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das vorinstallierte Broadcom-Modul (WLAN BCM43225) in meinem sonst sehr guten Acer Aspire 7750G war einfach nur mangelhaft. Schlechte Übertragungsraten und von meinem DSL 100.000 kamen am Rechner gerade einmal 15.000 bis 50.000 an. Tests ergaben - das Modul ist das Problem. Es musste Ersatz her und ich entschied mich für zwei Module der Firma Intel. Das AC 7260 scheint mir im Hinblick auf die Zukunft die vielleicht bessere Wahl, da es den neuen AC-Standard unterstützt. Tatsächlich und logisch merke ich natürlich mit meiner Fritzbox 7390 keine derartigen Vorteile.
Der Umbau gestaltet sich wenig aufregend und das Modul ist schnell ausgetauscht. Nach dem… Mehr dazu
Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll)&hellip von Samsung
5.0 von 5 Sternen Samsung SSD 830 Serie, 1. Juni 2012
Diese SSD Festplatte ist wirklich ein gutes Stück Hardware. Ich habe bereits zwei SSD Vertex 2 von OCZ, aber die kommen nicht einmal in die Nähe der Geschwindigkeit dieser Platte. Mit einer durchschnittlichen Transferrate von 316 MB/sec in meinem Laptop von Acer ist sie knapp doppelt so schnell wie meine Vertex 2. Ob die Platte auch auf lange Sicht eine derartige Leistung bringt bleibt abzuwarten, denn auch meine Vertex 2 war einmal schneller. Als Systemfestplatte aber definitiv zu empfehlen, wenn sie im Angebot ist.
2,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II Notebo&hellip von deleyCON
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das USB-Gehäuse ist solide und der Einbau gelingt schnell. Aufmachen, Festplatte reinstecken und Deckel mit einer kleinen Schraube sichern. Mit einer WD5000BPVT steigert sich die durchschnittliche Transferrate von 29,6 MB/sec (USB 2.0) auf 77,1 MB/sec (USB 3.0).

Der Händler lieferte sehr schnell zu einem guten Preis.