Franz

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (54 von 79)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 43.701 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 54 von 79
GRAEF MASTER 188 Allesschneider von Graef
5.0 von 5 Sternen super Gerät, 4. Mai 2014
der Graef Master 188 Allesschneider ist ein Qualitätsprodukt, das nicht übertroffen werden kann, außer von Graef selbst. Ich hatte eine alte No-Name Maschine, die zwar relativ lange und oft gebraucht wurde, allerdings von Feinschnitt, wie diese Maschine es vollbring, war nie die Rede. Sie ist auch keine Maschine, die man nach dem Gebrauch wieder wegräumt, warum auch, sie ist durchaus hübsch anzusehen.Sie hat bei uns einen prominenten Platz und dient mit der Sicherheits -ein und -ausschaltautomatik zum Gebrauch für zwischendurch - eine Scheibe Brot, 3 hauchdünne Scheiben Schinken oder ein feines Radieschen. Kurz nachwischen, fertig. Der Preis ist… Mehr dazu
Marcato 08 0155 12 00 Nudelmaschine Atlasmotor von Marcato
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top, 4. Mai 2014
da die Nudelmaschine schon hinreichend beschrieben und mit Berechtigung viele 5-Stern Rezensionen bekommen hat, möchte ich nur auf den Vorteil des Atlasmotor hinweisen, der die Nudelbereitung zu einem Spaßgerät umfunktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Einlegen des Teiges, das Auffangen und Kurbeln gleichzeitig funktionieren sollte. Also drei Hände wären da von Vorteil, was den gesellschaftlichen Aspekt der Nudelherstellung hervorstreicht. Sollte man allerdings einmal doch alleine das Bedürfnis auf Nudel-machen haben oder der Nudelpartner vorübergehend abwesend, ist man mit dem Motor bestens bedient. Ja, laut ist er, dafür gibt es von… Mehr dazu
Marcato Tacapasta Nudeltrockner Höhe 47cm zusammen&hellip von Marcato
dem ist eigentlich aufgrund der vielen positiven Rezensionen nichts hinzuzufügen. Kleiner Tipp: die Nudeln brechen meistens, nachdem sie ca. 1 Tag getrocknet sind. Ich nehme sie schon davor, meist nach einigen Stunden schon, wenn sie noch ein wenig biegsam sind vorsichtig ab und lege sie auf Küchenkrepp wo sie weitertrocknen können, bis ich sie in eine Papiertüte stecke. So entsteht kein Bruch oder fast kein Bruch. Der Nudeltrockner bleibt trotzdem nicht verzichtbar, da mit dem praktischen mitgelieferten Spieß sie einfach aufgehängt werden können. Einfach, aber genial!