Heike Weimar

"cyberheike"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (116 von 153)
Ort: Bochum
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 32.137 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 116 von 153
Intuitiv Gärtnern: Ein Gartentagebuch von Sofie Me&hellip von Sofie Meys
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mitnehmen in den Garten, 21. Mai 2014
Ein ausgezeichnetes Buch über Gartenarbeit im Alltag. Obwohl die Autorin eine ausgewiesene Fachfrau ist, vermittelt sie Grundkenntnisse dieses Handwerks  spannend geschildert und informativ. So kann sie auch Laien wie mich begeistern, für die ein Tauchsieder schon High tech ist. Dass man die Ergebnisse ihrer sorgfältigen Arbeit nur am Computer bekommt, ist das einzig Schlechte an diesem Buch. Aber das Problem lässt sich leicht lösen, mein Tipp: Ausdrucken und in den Garten mitnehmen!! !
Die Päpstin von Mailand: Die Geschichte der Vilemi&hellip von Christine Neumeyer
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannend aufbereitet, 16. April 2014
Grundsätzlich ist es schon mal zu loben, dass sich ein Autor mit einem historischen Thema befasst (in diesem Fall ist es die Mailänder Inquisition), das sich selten so klischeefrei zwischen den Buchdeckeln widerspiegelt. Es handelt sich in diesem Roman um eine wahre Geschichte, die in historische Begebenheiten eingebettet wurde. Sorgfältige Recherche, atmosphärische Dichte, Spannung und keine Schwarzweißmalerei zeichnen dieses Buch aus. Nur wenige Schriftsteller bekommen das so gut hin. Fazit: Ein Buch nicht nur für Historiker, sondern für Leute, die intelligente Unterhaltung mögen.
Du hast mein Wort (Originale) von Freddy Quinn
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 29. November 2013
Man kann über die CD Du hast mein Wort nicht viel meckern, wenn man Musik von Freddy Quinn mag  und ich mag sie. Zwar klingen manche Arrangements und Reime (Heute Nacht eine Gala. Morgen Gast in der Scala) etwas aus der Zeit gefallen, aber schließlich ist diese Produktion von Leo Leandros rund 30 Jahre alt. Neben den 12 Titeln enthält die CD noch vier Bonustracks  Singles von Freddy Quinn aus dieser Zeit. Nur wenige Sänger bekommen das mit dem Zeitgeist so gut hin wie diese Lichtgestalt der Schlagerwelt. So gesehen ist der Silberling ein großes Hörvergnügen, und Freddy Quinn widersetzt sich stimmgewaltig dem Vergessen werden.